Glurak91's geklaute Guides
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Glurak91's geklaute Guides
Geklaute Guides von Glurak91
Azurs D/P-Glitches/Tricks Guide (einfach nur ohne BBCodes kopiert) [LINK]
Gluraks PN :
Azurs D/P-Glitches/Tricks Guide (einfach nur ohne BBCodes kopiert) [LINK]
Gluraks PN :
- Spoiler:
- Hier mal die Glitches aus DP
1. Klon-Glitch
Jap-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu_Version:Funktioniert
1. Wähle die Pokétch-Funktion #5 - Pokémon-Liste.
Wozu wir die benötigen, wirst du gleich erfahren.
2. Betrete den GTS-Raum mit dem Pokémon, das du klonen willst.
3. Wähle eine Forderung aus, die nicht erfüllbar ist. z.B. Arceus Lv 2,Darkrai Lv3,Dragoran Lv4....
4. Nun wird ein Textfenster erscheinen, indem sich unten rechts eine kleine Uhr dreht.
5.Lass den Zeiger 7 Umdrehungen und eine halbe Umdrehung machen.Schalt den DS nun aus.
6. Nun lade das Spiel. Schau jetzt auf den unteren Screen des DS und schau ob dein zu klonendes Pokémon noch im Team ist.
7a. Wenn Ja - wurde es wahrscheinlich geklont. Gehe zu Punkt 8.
7b. Wenn Nein - bist du zu spät mit dem Ausschalten gewesen und das Pokémon ist auf dem Server. Hole das Pokémon aus der GTS und gehe zu Punkt 1 zurück um es erneut zu versuchen.
8:Ist dein Pokemon im Team,musst du nur noch nachschauen,ob es auch noch im GTS-Center ist,wenn ja,Herzlichen Glückwunsch.Du hast ein Pokemon geklont.
2. Entwicklungs Glitch [GTS]
Jap-Version: Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert
Das Entwickeln über die GTS funktioniert im Prinzip wie das normale Entwickeln.
Wie beim Klon-Glitch benötigst du eine Verbindung zum Netz.
Wichtig: Durch diesen Glitch entwickeln sich nur diejenigen Pokemon, die sich auch beim normalen Tausch mit einem Freund entwickeln, also zB. Alpollo zu Gengar. Bspw.Pichu zu Pikachu funktioniert nicht.
1.) Betrete die GTS und biete das Pokemon, dass sich entwickeln soll, an.
2.) Nun gehe auf "Pokemon suchen" und ertausche dir ein beliebiges Pokemon.
3.) Nun lade das vorher angebotene Pokemon vom Server wieder hinunter.
4.) Nun wird es sich entwickeln.
3.) Darkrai/Shaymin-Glitch
Jap-Version:Funktioniert(Aber nicht mehr in späteren Versionen)
Eng-Version:Funktioniert nicht
De-Version:Funktioniert nicht
Gehe in die Pokeliga und drehe dich sofort im Raum des ersten der Top 4 um,gehe bis zur Tür und setze Surfer ein.Du Surfst nun im Schwarzen
Wenn du Darkrai durch den Glitch fangen willst, befolge diese Schritte.Am besten vorher abspeichern.
1. Surfe möglichst den kürzesten Weg nach Norden zur nächsten Tür. Das erfolgt durch das Surfen nach rechts, anschließend nach oben und dann nach links.
2. Surfe von dieser Tür aus solange nach oben, bis du insgesamt 225 Schritte zurückgelegt hast. Das kannst du durch den Schrittzähler am besten überprüfen.
3. Betrete nun über den ‘Forschersack’ den Untergrund. Nun wird das Spiel abstürzen oder Ähnliches,aber das ist kein Problem und muss so sein.
4. Gehe solange nach Süden bis du insgesamt 422 Schritte zurückgelegt hast. Nun gehst du 1 Schritt nach Norden und dann 435 Schritte nach Westen.
5. Gehe solange nach Süden, bis du 601 Schritte hinter dir hast. Du bist nun fast ganz oben links auf der Karte.
6. Gehe nach Süden bist du 662 Schritte absolviert hast und du wirst nun erstmals Wasser sehen. Gehe nun wieder 2 Schritte vom Wasser weg.
7. Gehe wieder in den Untergrund, diesmal stürzt das Spiel nicht ab.Und wieder sofort zurück an die Oberfläche.
8. Gehe 701 Schritte Richtung Osten.
9. Gehe 757 Schritte Richtung Süden.
10. Gehe 872 Schritte Richtung Osten.
11. Gehe 877 Schritte nach Norden.
12. Gehe 778 Schritte nach Osten.
13. Nun speichere ab, und schalte den DS aus. Nun starte ihn erneut.
14. Falls du nach dem Neustart im Schwarzen stehst, öffne die Sinnoh-Karte und es sollte alles wieder im Normal-Zustand sein.
15. Betrete den Wald und Darkrai auf Level 40 wird wild erscheinen.
Wenn du Shaymin durch den Glitch fangen willst, tue nun folgendes:
1. Gehe vom “Startpunkt” aus 200 Schritte Richtung Osten.Auch hier solltest du den Schrittzähler benutzen
2. Gehe nun 563 Schritte Richtung Süden.
3. Gehe insgesamt 1285 Schritte Richtung Osten.
4. Gehe nun 18 Schritte Richtung Westen
5. Gehe durch den ‘Forschersack’ in den Untergrund, und direkt wieder nach oben.
6. Speichere in der fehlerhaften bzw. schwarzen Fläche.
7. Schalte den DS nun aus und starte ihn direkt wieder neu.
8. Gehe nun solange nach Norden, bis du zu einem Pokemon, Shaymin, kommst. Du kannst es nun wild auf Level 30 fangen.
4. Tweaking-Glitch
Jap-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert
Es ist zwar bewiesen das er in allen Versionen von DP funktioniert, aber ob die Event-Pokemon dadurch erhältlich sind, ist noch wiedersprüchlich.
Fast alles von Kamikatze
Als erstes sucht man sich einen Ort aus, wo man gut Tweaken kann; das sind praktisch alle Gebiete, auf denen es eine Ladelinie gibt. Für Einsteiger und zum Üben eignet sich der lange Weg zwischen Route 204 - Jubelstadt - Route 202 sehr gut, besonders wegen seiner Länge und Nord-Süd Ausrichtung. Man begibt sich also dorthin, steigt auf das Fahrrad auf und legt den schnellen Gang ein, sofern man es noch nicht getan hat. Jetzt fährt man den ganzen Weg von der einen zur anderen Route während man ganz schnell und abwechselnd die linke und rechte Taste des Steuerkreuzes drückt, also praktisch den ganzen Weg "schlingert". Bei langen Gebieten mit Ost-West Ausrichtung muss man dementsprechend oben und unten auf dem Steuerkreuz drücken. Das muss man so lange durchhalten, bis man eine Ladelinie überschritten hat und der Glitch in Effekt tritt. Gelingt das, dann versucht es in anderen Gebieten, z.B. in Trostu. Mit sehr viel Glück erzeugt man eine begehbare Leere und kann reintheoretisch die Gebiete erreichen, wo sich die Eventpokemon Darkrai und Shaymin aufhalten.
5. Shiny-Egg-Hunting
Jap.-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu:Version:Funktioniert
Vorgang:
1.) Schicke zwei Pokemon, von denen das schlüpfende Pokemon ein Shiny-Pokemon sein soll, die man paaren kann in die Pension.
2.) Die ersten 41 Eier die du erhälst lehnst du ab. Es müssen genau 41 abgelehnt werden!
3.) Das 42. Ei und die darauf folgenden Eier nimmst du an.
4.) Wenn du ~ 200 Eier angenommen hast kann theoretisch ein Shiny-Pokemon dabei sein.
Zu beachtende Dinge bzw. Tipps:
~ Ob du die Eier zuerst in die Box ablegst und anschließend ausbrütest ist dir überlassen.
~ Die Route auf der du die Schritte zurück legst darf verändert werden. Empfohlen wird jedoch Trostu, da es die längste Nord <--> Süd Strecke besitzt. (Man darf nicht fliegen!)
~ Sobald der DS abgeschaltet wird, wird dadurch die Kette unterbrochen.
~ Zum Üben werden Pokemon empfohlen, deren Eier schnell ausgebrütet werden,Starter Pokemon und Phione dauern am längsten
~ Ditto kann als Zuchtpartner verwendet werden, ist aber nicht zu empfehlen, da die Paarung mit "normalen" Paarungspartnern schneller geht.
6. Shiny-Chaining
Jap-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Kurzanleitung:
1. Stellt euch ins hohe Gras
2. Setzt den ersten Top-Schutz ein
3. Aktiviert den Pokéradar
4. Geht zu einem Grasstück, das wackelt (ohne die weißen Striche!!!)
5. Wenn dies euer gewünschtes Pokémon ist, dann gehe zu Schritt 6. Sonst flüchte, laufe 50 Schritte und
fangt wieder bei Schritt 3 an.
6. Besiegt es! Nun wackelt wieder Gras. Jagt nun immer eurem Pokémon hinterher!
7. Nach ca. 40-45 Pokémon werden die Chancen auf ein Shiny enorm steigen!!!
Lange Anleitung:)
1.) Nach dem Einsatz des Pokéradars, sollten ein paar Grasstellen wackeln. Suche dir am besten die aus, die dir am nächsten ist, und am langsamsten wackelt.
2.) Ist es das Schwarm-Pokémon, so besiege es mit einer Attacke, die es sofort besiegt, denn sonst würde es nur unnötig AP verschwenden. Du kannst das Schwarm-Pokémon auch fangen, wenn dir das lieber ist. Fliehe vor dem Schwarm-Pokémon nicht!
3.) Nachdem du das Pokémon besiegt/gefangen hast, setzt der Pokéradar automatisch ein. Es wackelt nun wieder neue Grasstellen, die du betreten kannst. Welche Grasstelle du am besten nehmen sollst, findest du hier aufgelistet.
- Verwende die gleiche Art der Grasstelle, die du zuvor gewählt hast, sprich, es muss gleich vibrieren/aussehen
- Verwende die Grasstelle, die am weitesten entfernt von dir ist
- Verwende nur Grasstellen, die nicht am Rand oder an den Ecken gelegen sind
-Verwende keine wackelnde Grasstelle, die direkt neben einer anderen wackelnden Grasstelle liegt (gilt auch diagonal)
- Laufe (nachdem der Pokéradar reagiert hat) nicht auf das Feld, das direkt über dir liegt, denn der große Kopf deiner Spielfigur verbirgt genau dieses Feld, und dieses Feld könnte deine Kette brechen.
- Verwende nur eine Grasstelle, wenn genau vier Grasstellen (egal welcher Art) wackeln, denn sonst ist das Risiko zu hoch, dass es ein anderes Pokémon sein könnte
- Verwende keine Grasstelle, die in einer anderen Hohen-Gras-Fläche wackelt. Verlässt du nämlich deine Fläche, so bricht deine Kette
- Wenn dir die wackelnden Flächen entgangen sind, strarte den Radar neu, gehe kein Risiko ein
- Siehst du eine Grasstelle die leuchtet, ist es ein Shiny Pokémon.
- Fahre nie auf deinem Fahhrad, während du nach Shinies jagst
- Ist die am weitesten entfernte Grasstelle eine andere Art, die du benutzt starte den Radar neu, und warte, bis die weit entfernteste Grasstelle eine deiner Art ist
- Die wackelnde Grasstelle, die du betreten willst, muss mindestens vier Grasstellen weiter entfernt sein.
7. Wandler-Glitches
Jap-Version:Funktioniert(nur ältere Auflagen)
Eng-Version:Funktioniert nicht
Deu-Version:Funktioniert nicht
Wandler-Glitch Items-Verdoppeln:
Du benötigst ein Ditto sowie ein Pokemon das eine Raub-Attacke wie bspw. 'Raub' erlernt. Ein Beispiel dafür ist Magnayen. Das Item, dass letztendlich verdoppelt werden soll, muss von dem Pokemon getragen werden, was die 'Raub'-Attacke besitzt. In diesem Fall Mew.
Nun beginnst du einen Doppelkampf, mit Ditto sowie dem Pokemon mit Raub.
Als erstes lässt du Ditto Wandler auf Mew einsetzen. Nun beherrscht Ditto die Attacke 'Raub'.
In der nächsten Runde greifst du deinen Partner mit der Attacke Raub an, und Ditto wird das Item tragen.Nach dem Kampf tragen diese Item beide Pokemon.
Wandler-Glitch Attacken-Lernen:
Als erstes fängst du dir ein Farbeagle, das du, z.B., bei der Kampfzone in der Smaragd-Edition fangen kannst.
Diesem Farbeagle bringst du die jew. Attacken bei, die das jew. andere Pokemon lernen soll. Dieses Pokemon muss Mimikry beherrschen. In diesem Fall ist du zu lernende Attacke Tackle.
Nun startest du einen Doppelkampf mit dem Pokemon das die Attacke lernen soll und Ditto. In der 1. Runde muss Ditto 'Wandler' einsetzen, und das Pokemon, dass die Attacke Tackle lernen soll, muss 'Mimikry' einsetzen.
In der 2. Runde tauschst du nun Ditto gegen Farbeagle aus. Das Pokemon, das Tackle lernen soll, muss nun 'Wandler' auf Farbeagle einsetzen.
Jetzt sollte das Pokemon, das 'Mimikry' beherrscht, alle Attacken, also auch Hitzekoller, besitzen, die Farbeagle auch besaß.
8. Pal-Park-Glitch
Jap-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert
Um diesen Glitch durchzuführen, benötigst du 2 GBA-Versionen (R/S/S/FR/BG) sowie den Nationalen Pokedex in D/P.
1.) Nimm die erste Edition zum Übertragen. Im Beispiel nehmen wir Rubin und Saphir.
2.) Stecke die Rubin-Edition in den GBA-Slot und übertrage im Menü die 6 Pokémon,
3.) die du haben willst, wie gewohnt.
4.) Hast du alle 6 Pokémon gefangen und bist wieder aus dem Pal Park draußen, so speichere ab und schalte den DS aus.
5.) Mach den DS wieder an und klicke auf das DS-Symbol unten, um die Optionen zu sehen. Klicke auf das blaue Feld und wähle den Kalender. Stelle den Tag um 24 Stunden vor (z. B. 26.Juli->27. Juli)
6.) Speichere jetzt die Einstellungen. Du wirst gefragt, ob der DS ausgemacht werden soll. Wähle Ja.
7.) Stecke nun die Saphir-Edition in den DS, schalte ihn ein und wähle wieder die Pal-Park-Option im Startmenü von Saphir übertragen.
8.) Es wird folgende Meldung kommen:
"Du verwendest ein anderes Nintendo DS-System oder du hast die Uhrzeit neu eingestellt. Hast du die Zeit im Spiel neu eingestellt, musst du erneut 24 Stunden warten, bis du Pokémon herüberholen kannst. Möchtest du die Zeit im Spiel an die des Nintendo DS-Systems anpassen?"
9.) Klicke auf Ja und warte, bis das Spiel wieder beim Titelbildschirm ist.
10.) Genau dort schaltest du deinen DS aus.
11.) Jetzt nimm die Saphir-Edition raus und stecke die Rubin-Edition wieder hinein.
12.) Benutze nun im Startmenü die Option von Rubin herüberkommen und du wirst sehen: Es klappt!
9. Missigno-Glitch
Jap-Version:Funktioniert(ältere Versionen)
Eng-Version:Funktioniert nicht
Deu-Version:Funktioniert nicht
In DP kann man wie in R/S/S und weiteren Editionen auch eine sogenannte "Missigno" erscheinen lassen. Einen Platzhalter den Nintendo einprogrammiert hat.
Dieser Vorgang hat jedoch keinen Einfluss auf das Spiel.
Du musst jediglich ein gesundes Pokemon an 1. Stelle deines Teams, ein Ei an 2. Stelle deines Teams und ein besiegtes Pokemon an 3. Stelle deines Teams haben. Falls du jetzt einen Doppelkampf beginnst kämpft das "gesunde Pokemon" zusammen mit der "Missingno".
Es hat keinen Vorteil für dich.
10. Trophäengarten-Glitch
Jap.-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert
Der Glitch bewirkt das man Pikachu und das jew. Pokemon das Herr Reichedel dir nennt öfter sieht.
Vorgang:
Man nimmt zuerst ein beliebiges Pokemon auf Level 18 in sein Team auf und setzt das Item Schutz ein.
Nun lauft ihr durch das Gras des Trophäengartens und es werden nur Pikachus, sowie das jew. Pokemon das dir Herr Reichedel sagt, auf Level 18 auftauchen.
11. Wesen Glitch
Jap-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert
Mit diesem Glitch kann man das Wesen des Pokemons, was aus einem Ei schlüpfen wird, vorher herausfinden.
Nützlich um Zeit zu sparen.
Vorgang:
Als erstes setzt du ein normales Pokemon, kein Ei, ganz oben rechts in eine beliebige Box.
Nun nimmst du das Ei und legst es in der Box die einen "Schalter" weiter links liegt in die obere rechte Ecke.
Du wählst die Option "Pokemon bewegen" und hälst die Hand über das Pokemon.
Nun wird unter dem Pokemon eine Art Kasten angezeigt, in dem "kein Item" oder der Name des Items, was das Pokemon hällt, angezeigt wird.
Wenn die Anzeige "springen" will, also sich der angegebene Text in einen Button der den Typ angibt umwandeln will, musst du bevor der Button komplett angezeigt wird, die "L"-Taste drücken.
Das gleiche machst du nun bei dem Ei.
Du wirst kurz das Wesen sehen können.
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Re: Glurak91's geklaute Guides
mhh...schon schlimm...schau mal in Chat, da steht jetzt der Kampfzonenguide von wem der geklaut wurde...
Paddy- Taktiker
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Re: Glurak91's geklaute Guides
Jetzt ist er doch 1 Woche gebannt. Wirklich schlimm.
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Re: Glurak91's geklaute Guides
1 Woche? Mir kommt es so vor als würde er nach 3 Tagen wieder hier sein...
Guides klauen ist zwar so leicht wie einem Baby den Lolly wegnehmen, aber richtig mies da man richtig klaut. Er nimmt sich einfach Kosten und Mühe anderer und behandelt sie als seine...
Solche Leute sind echt schlimm...
Ich schließ das mal, falls was sein sollte, PM an mich. ~brix23
Guides klauen ist zwar so leicht wie einem Baby den Lolly wegnehmen, aber richtig mies da man richtig klaut. Er nimmt sich einfach Kosten und Mühe anderer und behandelt sie als seine...
Solche Leute sind echt schlimm...
Ich schließ das mal, falls was sein sollte, PM an mich. ~brix23
Zuletzt von brix23 am Fr Jun 27, 2008 1:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erstmal geschlossen)
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