Pokemon 4th Generation
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Kampfzonenguide

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Beitrag von Glurak91 Do März 20, 2008 9:21 pm

ERLAUBNIS VON NINTENDOMEISTER

Pokémarkt
Im Pokémarkt, der Zone kannst du folgende Items kaufen:
Beleber
Carbon
Eisen
Hyperball
Hyperheiler
Hypertrank
Kalzium
KP-Plus
Protein
Superschutz
Top-Genesung
Top-Trank
Zink

Du und Scott seid euch schon oft begegnet:
1. Metarost City: Vor der Pokémon-Trainerschule.
2. Metarost City: In der Pokémon-Trainerschule, nachdem du Felizia besiegt hast.
3. Graphitport City: In der Nähe des Kampfcamps.
4. Wiesenflur: Beim Kampfcamp.
5. Laubwechselfeld: Wieder beim Kampfcamp.
6. Seegrasulb City: Beim Grassee Motel.
7. Moosbach City: Vorm Raumfahrtzentrum.
8. Prachtpolis City: Beim Pokémon-Center.

Je nachdem was man geschafft hat,bekommt man verschiedene Geschenke.
Silberschild, wenn du 50 Herausforderungen gewonnen hast.
Goldschild, wenn du 100 Herausforderungen gewonnen hast.
Lansatbeere, wenn du alle Silbersymbole gewonnen hast.
Kramobeere, wenn du alle Goldsymbole gewonnen hast.
Hat man alle Goldsymbole,wird der Trainerpass aufgewertet.

Gewinnpunkte Tauschen
Man kann unter dem Duellturm oder unter dem Kampfstadion seine GP,die man bei kämpfen gewinnt,umtauschen

Diese Items kannst du umtauschen:

Verkäfer oben links:
Ditto-Puppe kosten 48 GP
Endivie-Puppe: 80 GP
Feurigel-Puppe: 80 GP
Karnimani-Puppe: 80 GP
Kussila-Puppe: 32 GP
Kuss-Kissen: 32 GP
Kussposter: 16 GP
Mauzi-Puppe: 48 GP
Piepi-Puppe: 48 GP
Togepi-Puppe: 48 GP

Verkäufer oben rechts:
Blendpuder: 64 GP
Flinkklaue: 48 GP
Fokus-Band: 64 GP
King-Stein: 64 GP
Mentalkraut: 48 GP
Schlohkraut: 48 GP
Scope-Linse: 64 GP
Überreste: 48 GP
Wahlband: 64 GP

Verkäufer unten links:
Bisaflor-Puppe: 256 GP
Glurak-Puppe: 256 GP
Lapras-Puppe: 128 GP
Relaxo-Puppe: 128 GP
Turtok-Puppe: 256 GP

Verkäufer unten rechts: (alles für 1 GP)
Carbon
Eisen
Kalzium
KP-Plus
Protein
Zink

Sie wollen deinen Pokémon Attacken beibringen.
Diese Attacken können sie deinen Pokémons beibringen:

Linke Frau:
Bodyslam kostet 48 GP
Donnerwelle: 48 GP
Geowurf: 24 GP
Konter: 48 GP
Megahieb: 24 GP
Megakick: 48 GP
Schwerttanz: 48 GP
Steinhagel: 48 GP
Traumfresser: 24 GP
Weichei: 16 GP

Rechte Frau:
Ausdauer: 48 GP
Donnerschlag: 48 GP
Einigler: 16 GP
Eishieb: 48 GP
Eissturm: 24 GP
Feuerschlag: 48 GP
Lehmschelle: 24 GP
Psycho-Plus: 48 GP
Schnarcher: 24 GP
Sternschauer: 24 GP

Mogelbaum
Unten rechts in der Zone steht so ein merkwürdiger Baum, der komisch raschelt wenn man ihn anspricht.

Begieße den Baum mit der Wailmerkanne. Dann greift plötzlich Mogelbaum (auf L40) an. Besiege oder fange ihn damit du den Wasserfall hinuntersurfen kannst.Danach surfst du nach Westen,um in das Höhlenattelier zu kommen,die Heimat von Farbeagle.Sie tauchen auf Level 40-48 auf und können nur Nachahmer.In der Höhle kann man Protein,Eisen und KP-Plus finden,indem man den Detektor einsetzt

Ergebnishalle

In der Ergebnishalle werden die Erfolge der Zone abgespeichert. Wenn du dein Spiel, mit einem anderen Smaragd-Spiel verbindest, werden auch die Erfolge des anderen Spielers, in deiner Ergebnishalle, abgespeichert.

Hat man eine gewisse Anzahl an Siegen erreicht,kann man einer Person,die links oben im Duellturm steht Fragen beantworten.Aber nur eine pro Tag.Hat man ihr alles beantwortet,ist sie entweder Gegner im Duellturm,oder Partner bei den Link-Kämpfen

Regeln
In der Zone gibt es 4 Regeln die eingehalten werden müssen. Hier sind sie:

Level 50 und offene Kämpfe
Auf der Stufe 50 sind die gegnerischen Pokemon immer Level 50,wenn man schwächere Pokemon anmeldet,sind die gegnerischen Pokemon trotzdem Level 50
offene Kämpfe: In der Klasse, kannst du nur Pokémon auswählen, die Level 60 oder höher sind. Alle gegnerischen Pokémon, sind so stark, wie dein stärkstes ausgewähltes Pokémon.

Unzulässige Pokémon,die aufgrund ihrer hohen Stärke nicht erlaubt sind.
-Eier
-Mewtu
-Mew
-Icognito
-Lugia
-Ho-oh
-Celebi
-Kyogre
-Groudon
-Rayqauza
-Jirachi
-Deoxys

Getragende Items
Die einzige Regel, die mit Items zutun hat, ist, dass jedes Pokémon, das du auswählen willst, ein anderes Item tragen muss.

Beidseitiger KO
Wenn durch Finale,Explosion,Abgabgsbund,Abgesang oder durch Rückstoßschaden ein Doppel KO entsteht,hat man verloren.

Die Kampfkoryphäen Erscheinen nur bei den Einzelkämpfen.


Duellturm

Regeln:
- Es gibt vier Kampftypen: Einzel-, Doppel-, Multi und Multilinkkämpfe

- Suche bei dem Doppelkampf in der Teamlounge einen Kampfpartner aus.
- Du darfst keine gleichen Pokémon doppelt auswählen.
- Nachdem du 7 Kämpfe gewonnen hast gewinnst du GP.

Die Kampfkoryphäe und ihre Pokémon:

Anabel, die den Titel Kampfkoloss hat, benutzt diese Pokémon:
- 1. Begegnung:

Simsala mit den Attacken:
- Donnerschlag
- Feuerschlag
- Eishieb
- Aussetzer
Es trägt Blendpuder.

Entei mit den Attacken:
- Feuersturm
- Gedankengut
- Rückkehr
- Brüller
Es trägt Prunusbeere.

Relaxo mit den Attacken:
- Bodyslam
- Bauchtrommel
- Gähner
- Spukball
Es trägt Flinkklaue.

- 2. Begegnung:

Raikou mit den Attacken:
- Donnerblitz
- Gedankengut
- Erholung
- Reflektor
Es trägt Prunusbeere.

Relaxo mit den Attacken:
- Fluch
- Rückkehr
- Erholung
- Spukball
Es trägt Maronbeere.

Latios mit den Attacken:
- Psychokinese
- Genesung
- Gedankengut
- Drachenklaue
Es trägt Blendpuder.

Das Symbol ist das Anlagesymbol. Das silberne bekommst du nach der 5. Herausforderung und das goldene nach der 10. Herausforderung.

Kampfstadion

Regeln:
- Es gibt Einzel- oder Doppelkämpfe (entscheide dich für eines der beiden Möglichkeiten).
- Besiege 4 Trainer, um die GP zu bekommen.
- Wähle ein Team aus drei von deinen Pokémon.
- Wähle je nach Kampf 2 Pokémon mit denen du kämpfen willst.
- Wenn sich beide Pokémon (deines und das vom Gegner) gleichzeitig besiegen bestimmt der Schiri den Gewinner.

Die Kampfkoryphäe und ihre Pokémon:

Tasso, der so genannte Stadionstar, hat diese Pokémon:
1. Begegnung:

Brutalanda mit den Attacken:
- Erdbeben
- Durchbruch
- Drachenklaue
- Aero-Ass
Es trägt Prunusbeere.

Sumpex mit den Attacken:
- Surfer
- Erdbeben
- Eisstrahl
- Konter
Es trägt Überreste.

Glurak mit den Attacken:
- Hitzekoller
- Steinhagel
- Aero-Ass
- Erdbeben
Es trägt Schlohkraut.

- 2. Begegnung:

Sumpex mit den Attacken:
- Surfer
- Erdbeben
- Eisstrahl
- Spiegelcape
Es trägt Überreste.

Latias mit den Attacken:
- Donnerblitz
- Psychokinese
- Gedankengut
- Erholung
Es trägt Prunusbeere.

Metagross mit den Attacken:
- Psychokinese
- Sternenhieb
- Erdbeben
- Schutzschild
Es trägt Flinkklaue.

Das Symbol ist das Taktiksymbol. Das silberne bekommst du nach der 5. Herausforderung und das goldene nach der 10. Herausforderung.

Kampfpalast

Regeln:
- Du wählst keine Attacken. Die Pokémon entscheiden wie sie kämpfen.
- Du darfst aber das Pokémon wechseln.
- Nach 7 Gegnern gewinnst du GP.

Tipp:
Je nach Wesen bevorzugen Pokémon bestimmte Attacken-Typen. Diese Typen (die ich meine) sind Angriff, Verteidigung und Unterstützung. Wenn Pokémon nur noch wenige KP haben ändert sich der Bevorzugte Typ.
Wenn das Pokémon Keine seiner bevorzugten Attacken hat, kämpft das Pokémon schlechter als sonst, bringe ihm also Attacken passend zu seinem Wesen bei.

Bedeutungen:
++ : Lieblingsangriff | + : beliebter Angriff | = : Normaler / Standartangriff | - : gemiedener Angriff | -- : kaum verwendeter Angriff |
A : Angriff | V : Verteidigung | U : Unterstützung | K : Kein Wechsel

Listenbeschreibung:
(das Wesen; Beispiel:) Ernst | (wie es Attacken des Typs Angriff mögen; Beispiel:) = | (wie es Attacken des Typs Verteidigung mögen; Beispiel:) -- | (wie es Attacken des Typs Unterstützung mögen; Beispiel:) ++ | (In was für einen Typ verändert sich der Vorzug, bei wenigen KP?; Beispiel:) K


Ernst | = | -- | ++ | K
Forsch | ++ | -- | -- | U
Frech | - | ++ | -- | A
Froh | = | -- | ++ | V
Hart | = | = | = | A
Hastig | ++ | = | -- | A
Hitzig | = | -- | ++ | U
Kauzig | ++ | - | - | K
Kühn | = | - | ++ | V
Lasch | = | -- | ++ | U
Locker | = | -- | ++ | A
Mäßig | = | + | - | V
Mild | + | ++ | - | U
Mutig | ++ | -- | -- | V
Naiv | ++ | - | - | K
Pfiffig | ++ | -- | = | V
Robust | ++ | -- | = | K
Ruhig | ++ | - | - | K
Sacht | + | ++ | -- | U
Sanft | ++ | - | - | K
Scheu | ++ | -- | = | U
Solo | - | = | ++ | A
Still | + | ++ | -- | V
Zaghaft | = | ++ | -- | K
Zart | - | ++ | -- | A

Die Typen:
Alle Attacken, die dem Gegner Schaden zufügen, sind A-Attacken
Alle Attacken, die den Status deines Pokémons erhöhen, sind V-Attacken
Alle Attacken, bei denen, bei Stärke dieses steht: ---, sind U-Attacken

Die Kampfkoryphäe und ihre Pokémon:

Serenus, der so genannte Palastregent, hat diese Pokémon:
- 1. Begegnung:

Iksbat hat diese Attacken:
- Konfusstrahl
- Doppelteam
- Toxin
- Fliegen
Es trägt Blendpuder.

Letarking hat diese Attacken:
- Erdbeben
- Angeberei
- Spukball
- Durchbuch
Es trägt Scope-Linse.

Lapras hat diese Attacken:
- Eisstrahl
- Hornbohrer
- Konfustrahl
- Schutzschild
Es trägt Flinkklaue.

- 2. Begegnung:

Letarking hat diese Attacken:
- Hyperstrahl
- Erdbeben
- Spukball
- Gähner
Es trägt Scope-Linse.

Arkani hat diese Attacken:
- Hitzekoller
- Turbotempo
- Brüller
- Schutzschild
Es trägt Schlohkraut.

Suicune hat diese Attacken:
- Blizzard
- Surfer
- Biss
- Gedankengut
Es trägt King-Stein.

Das Symbol ist das Seelensymbol. Das silberne bekommst du nach der 3. Herausforderung und das goldene nach der 6. Herausforderung.


Kampfring

Regeln:
- Suche dir 3 Pokémon, für die 3 gegen 3-Kämpfe, aus.
- Du darfst das Pokémon nicht wechseln, bevor es besiegt ist.
- Nach 3 Runden bestimmt der Schiedsrichter den Gewinner.
- Stafette, Brüller und Windstoss funktionieren hier nicht.
- Nach 7 Trainern, gewinnst du GP.

Tipp:
Wenn nach 3 Runden kein Pokémon besiegt wurde, entscheidet der Schiedsrichter Welches Pokémon gewonnen hat.
Er bewertet 3 Kriterien:
- Verstannd:
Hier ist unbekannt, was für Attacken diesen Wert erhöhen. Vielleicht sind es Kombos, die den Wert erhöhen.
- Geschick:
Benutze Effektive Attacken, die viel KP abziehen (beim Gegner), damit dieser Wert besser wird.
- Körper:
Je weniger KP dein Pokémon verliert, um so besser ist die Wertung.
Merke dir, dass du nur 3 Runden hast, um den Schiedsrichter zu überzeugen.

Die Kampfkoryphäe und ihre Pokémon:

Greta, die so genannte Ringmeisterin, hat diese Pokémon:
- 1. Begegnung:

Skaraborn hat diese Attacken:
- Vielender
- Felsgrab
- Ausdauer
- Gegenschlag
Es trägt Salkabeere.

Nachtara hat diese Attacken:
- Bodyslam
- Konfusstrahl
- Psychokinese
- Finte
Es trägt Überreste.

Ninjatom hat diese Attacken:
- Spukball
- Rückkehr
- Konfustrahl
- Aero-Ass
Es trägt Blendpuder.

- 2. Begegnung

Gengar hat diese Attacken:
- Psychokinese
- Hypnose
- Traumfresser
- Abgangsbund
Es trägt Überreste.

Kapilz hat diese Attacken:
- Pilzspore
- Power-Punch
- Gigasauger
- Kopfnuss
Es trägt Prunusbeere.

Nachtara hat diese Attacken:
- Risikotackle
- Konfustrahl
- Erholung
- Psychokinese
Es trägt Maronbeere.

Das Symbol ist das Grobsymol. Das silberne bekommst du nach der 4. Herausforderung und das goldene nach der 8. Herausforderung.

13.5. Kampffabrik

Regeln:
- Du kämpfst mit geliehenen Pokémon.
- Wähle vor Beginn 3 Leih-Pokémon aus.
- Du kannst mit den besiegten Trainern Pokémon tauschen.
- Besiege 7 Trainer, um GP zu bekommen.

Tipp:
Die Angestellte dieser Arena geben dir Tipps. Hier zeige ich was sie bedeuten:

- langsam, aber mit Beständigkeit heißt, dass der Gegner Angriffe benutzt, die den Status beeinflussen
- ausdauernd: Angriffe, die heilen und schützen
- hohes Risiko und starke Gegenattacken: Riskante Angriffe, die ihn auch selbst treffen
- flexibel auf jede Situation reagieren: Wetterabhängige Angriffe
- gründliche Vorbereitung eines Kampfes: Angriffe, die den Status verbessern
- den Gegner gleich zu Anfang schwächen: Angriffe, die deinen Status vermindern.
- ist nicht vorhersehbar: Viele verscheidende Angriffe
- hängt vom Kampfverlauf ab: Kombination zweier Taktiken
- frei und bedenkenlos: Ganz unvorhersehbare Angriffe

Die Kampfkoryphäe und ihre Pokémon:

Wie ihr auch, benutzt Kevin, der so genannte Fabrikleiter, Leih-Pokémon.

Das Symbol ist das Kenntnissymbol. Das silberne bekommst du nach der 3. , das goldene nach der 6. Herausforderung.

2.Teil folgt morgen.

Viel Spaß noch in der Kampfzone wünscht dir Glurak91.Das kopieren diese Guides ist untersagt und wird bei Missachtung der Regeln bestraft.Man hat mir zwar gesagt,das schon einer geplant ist,aber mir wurde von Nintendomeister die Erlaubnis gegeben.
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Beitrag von Groovy Do März 20, 2008 10:57 pm

Noch farbig machen und Bilder rein.
Und bei den Dingen, wo es angebracht ist,
Tabelle rein (z.B. Wesen).
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Beitrag von Glurak91 Do März 20, 2008 11:51 pm

Jo.wird gemacht.Morgen kommt der 2 Teil

Edit by Tayo: Doppelposts bitte vermeiden. (;
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Beitrag von Glurak91 Di Apr 01, 2008 9:40 pm

Fast den 2. Teil vergessen,sry.Ich versuche noch Bilder einzubauen.
Kampfipitis

Regeln:
- Wähle in jedem Raum, eines der 3 Vorhänge.
- Du wirst per Zufallsprinziep angegriffen.
- Im letzten Raum gewinnst du GP.

Tipp:
In den Räumen gibt es 8 mögliche Ereignisse:

1. Kampf gegen 1 Trainer
2. Kampf gegen 2 Trainer (Doppelkampf)
3. Kampf gegen einen sehr starken Trainer
4. Läufst durch Raum mit wilden Pokémon (nicht fangbar)
Folgende Pokemon tauchen auf:
-Vipitis
-Milotic
-Zwirrklop

5. Ein bis alle Pokémon aus deinem Team werden Paralysiert, vergiftet,eingeschläfert oder vereist
6. Du kannst ohne Kampf durchlaufen
7. 1 oder 2 Pokémon werden geheilt
8. Alle Pokémon werden geheilt

Hier verrate ich euch, was die Hinweise, der Frau, vor den Vorhängen, bedeuten:

- Ist das ein... TRAINER? Ich spüre die Anwesenheit von Menschen... heißt, dass eine der folgenden Ereignisse zutrifft: 1. oder 8.
- Ich meine, etwas gehört zu haben... : 2., 6.
- Der typische Duft von POKéMON scheint dort vorhanden zu sein... : 3., 4.
- Ich spüre einen Hauch von Nostalgie aus dieser Richtung kommen... : 5., 7.
- Ein schreckliches, ja, fürchterliches Erlebnis steht dir bevor... : Die Pfipitistin erscheint.

Die Kampfkoryphäe und ihre Pokémon:

Lotte, die so genannte Pfipitistin, hat diese Pokémon:
- 1. Begegnung:

Vipitis hat diese Attacken:
- Angeberei
- Knirscher
- Giftzahn
- Gigasauger
Es trägt Finkklaue.

Pottrott hat diese Attacken:
- Toxin
- Sandsturm
- Schutzschild
- Erholung
Es trägt Maronbeere.

Milotic hat diese Attacken:
- Eisstrahl
- Spiegelcape
- Surfer
- Genesung
Es trägt Überreste.

- 2. Begegnung:

Garados hat diese Attacken:
- Drachentanz
- Rückkehr
- Brüller
- Erholung
Es trägt Prunusbeere.

Vipitis hat diese Attacken:
- Angeberei
- Knirscher
- Matschbombe
- Gigasauger
Es trägt Fokus-Band.

Stahlos hat diese Attacken:
- Erdbeben
- Steinhagel
- Explosion
- Kreideschrei
Es trägt Blendpuder.

Das Symbol ist das Grobsymol. Das silberne bekommst du nach der 2. Herausforderung und das goldene nach der 10. Herausforderung.


Kampfpyramide

Regeln:
- Wähle 3 Pokémon, die kein Item tragen.
- Du darfst nur, die, in der Pyramide gefundenen Items benutzen.
- Dein Sichtradius wird nach jedem Kampf erweitert.
- Du kannst die wilden Pokémon, der Pyramide nicht fangen.
- Nach 7 Etagen, an der Spitze, gewinnst du GP.


Tipp:

Pyrabeutel:
- Anstelle deines Beutels, bekommst du den Pyrabeutel.
- Zu Beginn ist der Beutel leer.
- Die Items der Pyramide, werden in diesen Beutel getan.
- Die Items können von deinen Pokémon getragen werden.
- Die Items können im Kampf benutzt werden.
- Der Beutel kann 10 verschiedene Items verstaut werden.
- Du kannst die gefundenen Items in der nächsten Herausforderung benutzen, es sei den, du hast diese Herausforderung verloren.

- Diese Items findest du in der jeweiligen Herausforderung, in der Pyramide:

1. Herausforderung:
Amrenabeere
Äther
Beleber
Blendpuder
Eneco-Rute
Hypertrank
Punusbeere
Seegesang
Top-Beleber
Zauberasche

2. Herausvorderung:
Angriffplus
Äther
Beleber
Hypertrank
Jonagobeere
Pirsifbeere
Top-Elexier
Top-Genesung
Überreste
Wahlband

3. Herausvorderung:
Äther
Beleber
Fokus-Band
Fragiabeere
Hypertrank
Pronusbeere
Scope-Linse
Top-Beleber
Zauberasche

Diese Pokémon tauchen in den jeweiligen Herausvorderungen auf:

1. Herrausvorderung:
Plusle
Minun
Pikachu
Elektec
Giflor
Voltenso
Kapils
Blitza

2. Herrausvorderung:
Schluppuck
Roselia
Smettbo
Vipitis
Panzaeron
Kapalores
Iksbat
Gengar

3. Herrausvorderung:
Fukano
Vulpix
Magcargo
Vulnona
Meditalis
Smogmog
Zwirrklop
Hundemon

Viele Pokemon versuchen dich zu vergiften oder anders zu lähmen

Die Kampfkoryphäe und ihre Pokémon:

Brian, die sogenante Pyrakönig, hat diese Pokémon:
- 1. Begegnung:

Regirock hat diese Attacken:
- Explosion
- Kraftkoloss
- Erdbeben
- Antik-Kraft
Es trägt Flinkklaue.

Registeel hat diese Attacken:
- Erdbeben
- Metallklaue
- Toxin
- Eisenabwehr
Es trägt Überreste.

Regice hat diese Attacken:
- Eisstrahl
- Amnesie
- Donner
- Erholung
Es trägt Maronbeere.

- 2. Begegnung

Lavados hat diese Attacken:
- Feuersturm
- Hyperstrahl
- Aero-Ass
- Bodyguard
Es trägt Blendpuder.

Arktos hat diese Attacken:
- Blizzard
- Aquawelle
- Aero-Ass
- Reflektor
Es trägt Scope-Linse.

Zapdos hat diese Attacken:
- Donner
- Scanner
- Bohrschnabel
- Lichtschild
Es trägt Prunusbeere.

Das Symbol ist das Bravursymbol. Das silberne bekommst du nach der 3. Herausforderung und das goldene nach der 10. Herausforderung.
Auch wenn ich schon einen Guide kopiert habe,macht es mir nicht nach und kopiert nichts aus diesem Guide ohne Erlaubnis.MFG Glurak91
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