Pokemon 4th Generation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wettbewerbs Guide - D/P

4 verfasser

Nach unten

Wettbewerbs Guide - D/P Empty Wettbewerbs Guide - D/P

Beitrag von Niklas So Jan 06, 2008 11:58 am

Spoiler:

Wettbewerbs-Guide in D/P



Inhaltverzeichnis
1. Vorwort
2. Austragsort
3. Die 3 Themen
3.1. Die Klassen und Stufen
4. Thema 1: Modellwettstreit
4.1. Fundorte von Accessoires
5. Thema 2: Tanzwettstreit
6. Thema 3: Aktionwettstreit
7. Preise
8. Wichtige/Schwere Personen
9. Optimale Pokémon
10. Danke



1. Vorwort
Wie ihr am Inhaltsverzeichnis seht, ist dieser Guide höllisch lang und war höllisch schwer zu schreiben. Wer ihn kopiert, wird Konsequenzen sehen. Aber nun zum wesentlichen. Hoffentlich gefällt euch der Guide und ich wünsch euch viel Spaß beim lesen. Wink
Euer B_D


2. Austragsort Shinnoh
Die Wettbewerbshalle befindet sich in der 5. Arenastadt: Herzhofen.
Es ist die große Halle Nordöstlich vom Pokémoncenter.
Zu verfehlen ist sie nicht, aber wer sie immer noch nicht findet, sollte auf die Halle (Bild 2) gucken, die mit einer 6 und 7 markiert ist. Wink
Wettbewerbs Guide - D/P Map_HerzhofenWettbewerbs Guide - D/P 256px-Yosuga_CityWettbewerbs Guide - D/P DP_20060811_60

3. Die 3 Themen
Anders als in Pokémon Smaragd, Rubin und Saphir gibt es in Pokémon Diamant und Perl 3 Themen. (Aussehen, Tanzen und Aktion)
In allen 3 Themen kann der Touchscreen benutzt werden. Wink

3.1. Die Klassen und Stufen
Klassen:
- Im Wettbewerbs Guide - D/P CoolnessIC-Wettbewerb werden alle möglichen Attacken eingesezt. Durch Anmutige/Klughe Attacke sinkt die Spannung.
- Im Wettbewerbs Guide - D/P Sch%C3%B6nheitIC-Wettbewerbwerden Attacken vom Typ Feuer und Wasser eingesezt. Durch Kluge/Starke Angriffe sinkt die Spannung.
- Im Wettbewerbs Guide - D/P AnmutIC-Wettbewerb werden Attacken wie Nassmacher oder Lehmsuhler eingesezt. Durch Starke/Colle Attacken sinkt die Spannung.
- Im Wettbewerbs Guide - D/P KlugheitIC-Wettbewerb werden Attacken meißt Psycho oder Pflanzen-Attacken eingesezt. Durch Coole/Schöne Attacken sinkt die Spannung.
- Im Wettbewerbs Guide - D/P St%C3%A4rkeIC-Wettbewerb werden Normal, Gesteins und Stahl-Attacken eingesezt. Durch Schöne/Anmutige Attacken sinkt die Spannung.

Stufen:
-Normal-Klasse: Anfänger-Klasse. Bis zu 5 Accessoires zum schmücken, 3 Tanzfiguren
-Mega-Klasse: Fortgeschrittene-Klasse. Bis zu 10 Accessoires zum schmücken, 3 Tanzfiguren
-Ultra-Klasse: Klasse für Könner. Bis zu 15 Accessoires zum schmücken, 4 Tanzfiguren
-Master-Klasse: Klasse für Profis. Bis zu 20 Accessoires zum Schmücken, 4 Tanzfiguren.


4. Thema 1: Modellwettstreit
Im 1. Thema musst du dein Pokémon mit Accessoires schmücken. Das machst du mit dem Touchscreen. Vor dem Wettbewerb sollte das Pokémon viele Knurpse gegessen haben. Ein "farbiger Schaal" hilft bei der Wertung, die durch Herzen ausgedrückt wird.
Es gibt 12 verschiedene Themen. Passen die Accessoires zum Thema, das ganz am Anfang angesagt wurde, ehrhält man nach dem Schmücken Herzen von den Zuschauern.

Farbenfroh (Gelbflaum, Pinkflaum, Blauschuppe, Grünschuppe, Rotblume, Orangeblume, Fahne)

Gerissenheit (Engschuppe, Großschuppe, Blaufeder, Altes Horn, Dünnpilz, Sprungfeder)

Natürlichkeit (Weißflaum, Braunflaum, Astkiesel, Alte Klaue, Dickpilz, Tautröpfchen, Schneeflocke)

Erschaffung (S-Schnurbart, W-Schnurbart, Glitzerpuder, Glotzbrille, Schwarzbrille, Konfetti)

Wohlgestalt (Rundkiesel, Zackenfels, Weißblume, Pinkblume, Chelast-Maske, Plinfa-Maske, Panflam-Maske)

Unangreifbarkeit (Glitzerpuder, Schimmerfeuer, Flauschrauch, Summnote, Konfetti, Scheinwerfer, Fahne)

Entspanntheit (Braunflaum, Dunkelflaum, Zackenfels, Schwarzkiesel, Blauschuppe, Engschuppe, Schwarzer Bart)

Aufgewecktheit (Gelbflaum, Weißflaum, Glitzerfels, Großschuppe, Gelbfeder, Weißer Bart, Altes Horn)

Stabilität (Zackenfels, Minikiesel, Engschuppe, Altes Horn Sonderlöffel,Schwarzbrille, Süßbonbon)

Flexibilität (Orangeflaum, S-Schnurbart, Kleinblatt, Tautröpfchen, Komet, Giftextrakt, Funken)

Prunk & Pracht (Rundkiesel, Minikiesel, Grünschuppe, Lilaschuppe, Rotfeder, Glitzerpuder, Scheinwerfer)

Festlichkeit (Glitzerfels, Tautröpfchen, Schneeflocke, Mystikfeuer, Glitzerpuder, Schönbrille, Buntschirm)


4.1. Fundorte von Accessoires
1. Du kannst nach Schleiede (3. Stadt) und dein Pokémon bei einer Frau zur Massage geben. Dein Pokémon trägt nach der Massage ein Accessoire, das du Automatisch erhältst. Du kannst ein Pokémon nur 1 mal am Tag zu der Frau geben.
Ihr Haus ist auf dem folgenden Bild mit einer 7 markiert:
Spoiler:

2. Sprich mit Leuten in Städten, Häusern etc.

3. In Flori kannst du gegen eine gewisse Anzahl von Beeren Accessoires im Tausch dafür erhalten.

4. Und zu guter letzt kann man im Platz der Treue (in Herzhofen) mit seinem Pokémon spazieren gehen und es immer mal wieder ansprechen was es fühlt und denkt. Und wenn man ein bisschen mit ihm rumgeht bekommt man auch von ihm ein Accessoire oder eine seltene Beere (siehe Platz der Treue). Man muss dann nach 200 oder mehr Schritten das Pokémon ansprechen.

5. Thema 2: Tanzwettstreit
Im Tanzwettstreit muss man die gleichen Schritte wie der Haupttänzer vollbringen. Springt der Haupttänzer hoch, muss man Y an der selben Stelle drücken, wie es der Haupttänzer getan hat.
Y: Das Pokémon wird eine Bewegung nach Rechts machen. Es wird Gelb dargestellt.
X: Das Pokémon wird hochspringen. Es wird rot dagestellt.
A: Das Pokémon wird ene Bewegung nach Links machen. Es wird Grün dagestellt.
B: Das Pokémon wird eine Bewegung nach unten machen. Es wird Blau dagestellt.
Wettbewerbs Guide - D/P 14tanzennu1

6. Thema 3: Aktionswettstreit (Siehe Wettbewerb Smaragd, Rubin und Saphir
In der letzten Kategorie führen die Pokémon den Juroren Attacken vor.
Wie erwähnt, gibt es anders als in S/R/S 3 Juroren. Führt ein Pokémon eine Attacke vor, die zum Thema (Siehe oben) passt, erhöht sich die Spannung des jeweiligen Juroren. Dexter ist optimal, da er 8 Sterne gibt, wenn seine Spannung auf "5" ist. Bei Julia und Eric gibt es nur 5 Sterne bei voller Spannung. Pro Runde kann nur einem Juror eine Attacke vorgeführt werden.
Es gibt jedoch noch eine Voraussetzung:
Du hast einen Juror für dich allein: Herz +3 für dich
Ein weiterer Teilnehmer hat den Juror: Herz +2 für beide
Zwei weitere Teilnehmer haben denselben Juror: Herz +1 für jeden
Drei weitere Teilnehmer haben denselben Juror: 0 Herze für jeden
Wettbewerbs Guide - D/P DP_Contest3

7. Preise
In Diamant und Perl kann man nicht nur ein schönes Band gewinnen, sondern auch ein Accessoire für den Modekoffer.
Nach jeder Kategorie (Klug, Anmut) gibt es etwas andersfarbiges zu gewinnen.
Normal Klasse: Spange in Farbe des Wettbewerbs
Mega-Klasse: Ballons in Farbe des Wettbewerbs
Ultra-Klasse: Schleier in Farbe des Wettbewerbs
Master-Klasse: Podest/Bühne, das/die zu dem Wettbewerb passt

8. Wichtige/Schwere Personen
In jeder Maserklasse eines Wettbewerbes wird wird eine andere Person auftauchen, die sehr schwer zu bezwingen ist da: Ihr/Sein Pokémon 15-20 Herzchen ehält, es im Tanzen fast keine Fehler macht und es optimale Attacken beherrscht:

Wettbewerbs Guide - D/P Merissa_Sprite Lamina (Arenaleiterin von Herzhofen)
Sie besizt ein Drifzepeli namens Drifzi.
Wettbewerbs Guide - D/P 426
- Unheilböen
- Energiefokus
- Umklammerung
- Explusion

Wettbewerbs Guide - D/P Johannaklein Johanna (en. Name, Mutter des Spielers)
Sie ist ebenfalls eine Koordinatorin und ist eng befreundet mit der Juroren Julia. Ihr Pokémon ist ein Kangama namens Jumpy (en. Name)
Wettbewerbs Guide - D/P 115
- Irrschlag
- Ausdauer
- Gegenschlag

Wettbewerbs Guide - D/P Jasminfront Jasmin (Sonnewik) besizt ein Stahlos namens Stahli.
Wettbewerbs Guide - D/P 208
-Kreideschrei
-Lehmsuhler
-Steinkante
-Feuerzahn

9. Optimale Pokémon

Wettbewerbs Guide - D/P CoolnessIC
Wettbewerbs Guide - D/P 277
Schwalboss
-Aero-Ass
-Ruckzuckhieb
-Doppelteam
-Hyperstrahl

Wettbewerbs Guide - D/P 428
Schlapor
-Schockwelle
-Ruckzuckhieb
-Agilität
-Irrschlag

Wettbewerbs Guide - D/P Sch%C3%B6nheitIC
Wettbewerbs Guide - D/P 351
Formeo
-Hagelsturm
-Pulverschnee
-Sonnentag
-Feuersturm

Wettbewerbs Guide - D/P 324
Qurtel
-Flammenwurf
-Feuersturm
-Sonnentag
-Hitzewelle

Wettbewerbs Guide - D/P AnmutIC
Wettbewerbs Guide - D/P 360
Isso
-Platscher
-Zugabe
-Charme
-Abgangsbund

Wettbewerbs Guide - D/P 402
Zirpeise
-Käfegebrumm
-Gesang
-Kreuzschere
-Schlafrede

Wettbewerbs Guide - D/P KlugheitIC
Wettbewerbs Guide - D/P 072Wettbewerbs Guide - D/P 073
Tentacha/Tentoxa
-Säure
-Gifthieb
-Blubbstrahl
-Wickel

Wettbewerbs Guide - D/P 096Wettbewerbs Guide - D/P 097
Traumato/Hypno
-Psychokinese
-Kraftreserve
-Hypnose
-Spiegelcape

Wettbewerbs Guide - D/P St%C3%A4rkeIC
Wettbewerbs Guide - D/P 074Wettbewerbs Guide - D/P 075Wettbewerbs Guide - D/P 076
Kleinstein/Georok/Geowaz
-Steinkante
-Steinpolitur
-Erdbeben
-Steinwurf

Wettbewerbs Guide - D/P 292
Ninjatom
-Aero-Ass
-Fassade
-Kraftreserve
-Hyperstrahl

10. Danke
Hiermit möchte ich folgenden Seiten Danken, die mir geholfen haben diesen Guide zu erstellen:
http://www.pokewiki.de/Hauptseite
http://www.pokemonexperte.de/
Ich bedanke mich natülich auch an die, die den Guide gelesen haben und kommentieren. Smile
Hoffentlich hat euch der Guide gefallen. Trotzdem weiseich darauf hin, dass der Guide NIEMALS kopiert werden darf.
Euer B_D! Wink


Zuletzt von am So Jan 06, 2008 12:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Niklas
Niklas
News-Poster

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1681
Alter : 30
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : News posten, Guides schreiben, alles was dem Forum hilft, Freunde treffen und alles andere was Spaß
Laune : Besser als in 2007
Alter Username : Tayo , Black_Desire
Forumpunkte : 4
https://2img.net/i/itest/ranks/default/default5.gif
Anmeldedatum : 19.11.07

Verhalten
Level:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue3/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue100/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue15/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (15/100)

http://pokemonfanclub.forumieren.de/index.htm?sid=df83c47101863b

Nach oben Nach unten

Wettbewerbs Guide - D/P Empty Re: Wettbewerbs Guide - D/P

Beitrag von brix23 So Jan 06, 2008 12:29 pm

Wenn du schon Movesets machst, dann schreib wenigstens eine Taktik hin Wink
brix23
brix23
Erfahrener

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 30
Ort : Siegen
Laune : Endlich Internet Explorer =)
Name bei PE : brix23
Name bei PI : brix23
Anmeldedatum : 21.11.07

Verhalten
Level:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue1/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (1/100)
KP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue100/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue1/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (1/100)

http://www.myspace.com/tornupex

Nach oben Nach unten

Wettbewerbs Guide - D/P Empty Re: Wettbewerbs Guide - D/P

Beitrag von Niklas So Jan 06, 2008 12:54 pm

Imo wird man wissen, das Formeo eine Doppelcombo beherrscht.
Ist unnützlich, da es kein Zwang ist.
Aber wenn die Mehrheit sagt, ich solls machen, dann tu ich es auch. Wink

Mfg, B_D
Niklas
Niklas
News-Poster

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1681
Alter : 30
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : News posten, Guides schreiben, alles was dem Forum hilft, Freunde treffen und alles andere was Spaß
Laune : Besser als in 2007
Alter Username : Tayo , Black_Desire
Forumpunkte : 4
https://2img.net/i/itest/ranks/default/default5.gif
Anmeldedatum : 19.11.07

Verhalten
Level:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue3/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue100/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue15/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (15/100)

http://pokemonfanclub.forumieren.de/index.htm?sid=df83c47101863b

Nach oben Nach unten

Wettbewerbs Guide - D/P Empty Re: Wettbewerbs Guide - D/P

Beitrag von ley_eminem So Jan 06, 2008 7:27 pm

GJ, übersichtlich und sehr hilfreich Wink
ley_eminem
ley_eminem

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 29
Name bei PE : ley_eminem
Name bei Bisafans : ley_eminem
Name bei PI : ley_eminem
Name bei Filb : ley_eminem
Anmeldedatum : 30.10.07

Verhalten
Level:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue1/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (1/100)
KP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue100/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue40/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (40/100)

Nach oben Nach unten

Wettbewerbs Guide - D/P Empty Re: Wettbewerbs Guide - D/P

Beitrag von Niklas So Jan 06, 2008 9:59 pm

Okay, danke.^^
Wenn etwas fehlt, PM at me!

Mfg, B_D
Niklas
Niklas
News-Poster

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1681
Alter : 30
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : News posten, Guides schreiben, alles was dem Forum hilft, Freunde treffen und alles andere was Spaß
Laune : Besser als in 2007
Alter Username : Tayo , Black_Desire
Forumpunkte : 4
https://2img.net/i/itest/ranks/default/default5.gif
Anmeldedatum : 19.11.07

Verhalten
Level:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue3/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue100/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue15/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (15/100)

http://pokemonfanclub.forumieren.de/index.htm?sid=df83c47101863b

Nach oben Nach unten

Wettbewerbs Guide - D/P Empty Re: Wettbewerbs Guide - D/P

Beitrag von Florador Mi Jan 23, 2008 5:44 pm

Farbenfroh (Gelbflaum, Pinkflaum, Blauschuppe, Grünschuppe, Rotblume, Orangeblume, Fahne)

Gerissenheit (Engschuppe, Großschuppe, Blaufeder, Altes Horn, Dünnpilz, Sprungfeder)

Natürlichkeit (Weißflaum, Braunflaum, Astkiesel, Alte Klaue, Dickpilz, Tautröpfchen, Schneeflocke)

Erschaffung (S-Schnurbart, W-Schnurbart, Glitzerpuder, Glotzbrille, Schwarzbrille, Konfetti)

Wohlgestalt (Rundkiesel, Zackenfels, Weißblume, Pinkblume, Chelast-Maske, Plinfa-Maske, Panflam-Maske)

Unangreifbarkeit (Glitzerpuder, Schimmerfeuer, Flauschrauch, Summnote, Konfetti, Scheinwerfer, Fahne)

Entspanntheit (Braunflaum, Dunkelflaum, Zackenfels, Schwarzkiesel, Blauschuppe, Engschuppe, Schwarzer Bart)

Aufgewecktheit (Gelbflaum, Weißflaum, Glitzerfels, Großschuppe, Gelbfeder, Weißer Bart, Altes Horn)

Stabilität (Zackenfels, Minikiesel, Engschuppe, Altes Horn Sonderlöffel,Schwarzbrille, Süßbonbon)

Flexibilität (Orangeflaum, S-Schnurbart, Kleinblatt, Tautröpfchen, Komet, Giftextrakt, Funken)

Prunk & Pracht (Rundkiesel, Minikiesel, Grünschuppe, Lilaschuppe, Rotfeder, Glitzerpuder, Scheinwerfer)

Festlichkeit (Glitzerfels, Tautröpfchen, Schneeflocke, Mystikfeuer, Glitzerpuder, Schönbrille, Buntschirm)

imo untereinander wie bei PE is übersichtlicher

sonst gut und dann noch die taktiken hinschreiben
Florador
Florador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 29
Name bei PE : Florador
Anmeldedatum : 15.01.08

Verhalten
Level:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue1/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (1/100)
KP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue100/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Wettbewerbs Guide - D/P Left_bar_bleue1/100Wettbewerbs Guide - D/P Empty_bar_bleue  (1/100)

Nach oben Nach unten

Wettbewerbs Guide - D/P Empty Re: Wettbewerbs Guide - D/P

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten