Wettbewerbs Guide - D/P
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Wettbewerbs Guide - D/P
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Erlaubnis von Dialga 17 ;)
Inhaltverzeichnis
1. Vorwort
2. Austragsort
3. Die 3 Themen
3.1. Die Klassen und Stufen
4. Thema 1: Modellwettstreit
4.1. Fundorte von Accessoires
5. Thema 2: Tanzwettstreit
6. Thema 3: Aktionwettstreit
7. Preise
8. Wichtige/Schwere Personen
9. Optimale Pokémon
10. Danke
1. Vorwort
2. Austragsort
3. Die 3 Themen
3.1. Die Klassen und Stufen
4. Thema 1: Modellwettstreit
4.1. Fundorte von Accessoires
5. Thema 2: Tanzwettstreit
6. Thema 3: Aktionwettstreit
7. Preise
8. Wichtige/Schwere Personen
9. Optimale Pokémon
10. Danke
1. Vorwort
Wie ihr am Inhaltsverzeichnis seht, ist dieser Guide höllisch lang und war höllisch schwer zu schreiben. Wer ihn kopiert, wird Konsequenzen sehen. Aber nun zum wesentlichen. Hoffentlich gefällt euch der Guide und ich wünsch euch viel Spaß beim lesen.
Euer B_D
2. Austragsort Shinnoh
Die Wettbewerbshalle befindet sich in der 5. Arenastadt: Herzhofen.
Es ist die große Halle Nordöstlich vom Pokémoncenter.
Zu verfehlen ist sie nicht, aber wer sie immer noch nicht findet, sollte auf die Halle (Bild 2) gucken, die mit einer 6 und 7 markiert ist.
3. Die 3 Themen
Anders als in Pokémon Smaragd, Rubin und Saphir gibt es in Pokémon Diamant und Perl 3 Themen. (Aussehen, Tanzen und Aktion)
In allen 3 Themen kann der Touchscreen benutzt werden.
3.1. Die Klassen und Stufen
Klassen:
- Im -Wettbewerb werden alle möglichen Attacken eingesezt. Durch Anmutige/Klughe Attacke sinkt die Spannung.
- Im -Wettbewerbwerden Attacken vom Typ Feuer und Wasser eingesezt. Durch Kluge/Starke Angriffe sinkt die Spannung.
- Im -Wettbewerb werden Attacken wie Nassmacher oder Lehmsuhler eingesezt. Durch Starke/Colle Attacken sinkt die Spannung.
- Im -Wettbewerb werden Attacken meißt Psycho oder Pflanzen-Attacken eingesezt. Durch Coole/Schöne Attacken sinkt die Spannung.
- Im -Wettbewerb werden Normal, Gesteins und Stahl-Attacken eingesezt. Durch Schöne/Anmutige Attacken sinkt die Spannung.
Stufen:
-Normal-Klasse: Anfänger-Klasse. Bis zu 5 Accessoires zum schmücken, 3 Tanzfiguren
-Mega-Klasse: Fortgeschrittene-Klasse. Bis zu 10 Accessoires zum schmücken, 3 Tanzfiguren
-Ultra-Klasse: Klasse für Könner. Bis zu 15 Accessoires zum schmücken, 4 Tanzfiguren
-Master-Klasse: Klasse für Profis. Bis zu 20 Accessoires zum Schmücken, 4 Tanzfiguren.
4. Thema 1: Modellwettstreit
Im 1. Thema musst du dein Pokémon mit Accessoires schmücken. Das machst du mit dem Touchscreen. Vor dem Wettbewerb sollte das Pokémon viele Knurpse gegessen haben. Ein "farbiger Schaal" hilft bei der Wertung, die durch Herzen ausgedrückt wird.
Es gibt 12 verschiedene Themen. Passen die Accessoires zum Thema, das ganz am Anfang angesagt wurde, ehrhält man nach dem Schmücken Herzen von den Zuschauern.
Farbenfroh (Gelbflaum, Pinkflaum, Blauschuppe, Grünschuppe, Rotblume, Orangeblume, Fahne)
Gerissenheit (Engschuppe, Großschuppe, Blaufeder, Altes Horn, Dünnpilz, Sprungfeder)
Natürlichkeit (Weißflaum, Braunflaum, Astkiesel, Alte Klaue, Dickpilz, Tautröpfchen, Schneeflocke)
Erschaffung (S-Schnurbart, W-Schnurbart, Glitzerpuder, Glotzbrille, Schwarzbrille, Konfetti)
Wohlgestalt (Rundkiesel, Zackenfels, Weißblume, Pinkblume, Chelast-Maske, Plinfa-Maske, Panflam-Maske)
Unangreifbarkeit (Glitzerpuder, Schimmerfeuer, Flauschrauch, Summnote, Konfetti, Scheinwerfer, Fahne)
Entspanntheit (Braunflaum, Dunkelflaum, Zackenfels, Schwarzkiesel, Blauschuppe, Engschuppe, Schwarzer Bart)
Aufgewecktheit (Gelbflaum, Weißflaum, Glitzerfels, Großschuppe, Gelbfeder, Weißer Bart, Altes Horn)
Stabilität (Zackenfels, Minikiesel, Engschuppe, Altes Horn Sonderlöffel,Schwarzbrille, Süßbonbon)
Flexibilität (Orangeflaum, S-Schnurbart, Kleinblatt, Tautröpfchen, Komet, Giftextrakt, Funken)
Prunk & Pracht (Rundkiesel, Minikiesel, Grünschuppe, Lilaschuppe, Rotfeder, Glitzerpuder, Scheinwerfer)
Festlichkeit (Glitzerfels, Tautröpfchen, Schneeflocke, Mystikfeuer, Glitzerpuder, Schönbrille, Buntschirm)
4.1. Fundorte von Accessoires
1. Du kannst nach Schleiede (3. Stadt) und dein Pokémon bei einer Frau zur Massage geben. Dein Pokémon trägt nach der Massage ein Accessoire, das du Automatisch erhältst. Du kannst ein Pokémon nur 1 mal am Tag zu der Frau geben.
Ihr Haus ist auf dem folgenden Bild mit einer 7 markiert:
- Spoiler:
2. Sprich mit Leuten in Städten, Häusern etc.
3. In Flori kannst du gegen eine gewisse Anzahl von Beeren Accessoires im Tausch dafür erhalten.
4. Und zu guter letzt kann man im Platz der Treue (in Herzhofen) mit seinem Pokémon spazieren gehen und es immer mal wieder ansprechen was es fühlt und denkt. Und wenn man ein bisschen mit ihm rumgeht bekommt man auch von ihm ein Accessoire oder eine seltene Beere (siehe Platz der Treue). Man muss dann nach 200 oder mehr Schritten das Pokémon ansprechen.
5. Thema 2: Tanzwettstreit
Im Tanzwettstreit muss man die gleichen Schritte wie der Haupttänzer vollbringen. Springt der Haupttänzer hoch, muss man Y an der selben Stelle drücken, wie es der Haupttänzer getan hat.
Y: Das Pokémon wird eine Bewegung nach Rechts machen. Es wird Gelb dargestellt.
X: Das Pokémon wird hochspringen. Es wird rot dagestellt.
A: Das Pokémon wird ene Bewegung nach Links machen. Es wird Grün dagestellt.
B: Das Pokémon wird eine Bewegung nach unten machen. Es wird Blau dagestellt.
6. Thema 3: Aktionswettstreit (Siehe Wettbewerb Smaragd, Rubin und Saphir
In der letzten Kategorie führen die Pokémon den Juroren Attacken vor.
Wie erwähnt, gibt es anders als in S/R/S 3 Juroren. Führt ein Pokémon eine Attacke vor, die zum Thema (Siehe oben) passt, erhöht sich die Spannung des jeweiligen Juroren. Dexter ist optimal, da er 8 Sterne gibt, wenn seine Spannung auf "5" ist. Bei Julia und Eric gibt es nur 5 Sterne bei voller Spannung. Pro Runde kann nur einem Juror eine Attacke vorgeführt werden.
Es gibt jedoch noch eine Voraussetzung:
Du hast einen Juror für dich allein: Herz +3 für dich
Ein weiterer Teilnehmer hat den Juror: Herz +2 für beide
Zwei weitere Teilnehmer haben denselben Juror: Herz +1 für jeden
Drei weitere Teilnehmer haben denselben Juror: 0 Herze für jeden
7. Preise
In Diamant und Perl kann man nicht nur ein schönes Band gewinnen, sondern auch ein Accessoire für den Modekoffer.
Nach jeder Kategorie (Klug, Anmut) gibt es etwas andersfarbiges zu gewinnen.
Normal Klasse: Spange in Farbe des Wettbewerbs
Mega-Klasse: Ballons in Farbe des Wettbewerbs
Ultra-Klasse: Schleier in Farbe des Wettbewerbs
Master-Klasse: Podest/Bühne, das/die zu dem Wettbewerb passt
8. Wichtige/Schwere Personen
In jeder Maserklasse eines Wettbewerbes wird wird eine andere Person auftauchen, die sehr schwer zu bezwingen ist da: Ihr/Sein Pokémon 15-20 Herzchen ehält, es im Tanzen fast keine Fehler macht und es optimale Attacken beherrscht:
Lamina (Arenaleiterin von Herzhofen)
Sie besizt ein Drifzepeli namens Drifzi.
- Unheilböen
- Energiefokus
- Umklammerung
- Explusion
Johanna (en. Name, Mutter des Spielers)
Sie ist ebenfalls eine Koordinatorin und ist eng befreundet mit der Juroren Julia. Ihr Pokémon ist ein Kangama namens Jumpy (en. Name)
- Irrschlag
- Ausdauer
- Gegenschlag
Jasmin (Sonnewik) besizt ein Stahlos namens Stahli.
-Kreideschrei
-Lehmsuhler
-Steinkante
-Feuerzahn
9. Optimale Pokémon
Schwalboss
-Aero-Ass
-Ruckzuckhieb
-Doppelteam
-Hyperstrahl
Schlapor
-Schockwelle
-Ruckzuckhieb
-Agilität
-Irrschlag
Formeo
-Hagelsturm
-Pulverschnee
-Sonnentag
-Feuersturm
Qurtel
-Flammenwurf
-Feuersturm
-Sonnentag
-Hitzewelle
Isso
-Platscher
-Zugabe
-Charme
-Abgangsbund
Zirpeise
-Käfegebrumm
-Gesang
-Kreuzschere
-Schlafrede
Tentacha/Tentoxa
-Säure
-Gifthieb
-Blubbstrahl
-Wickel
Traumato/Hypno
-Psychokinese
-Kraftreserve
-Hypnose
-Spiegelcape
Kleinstein/Georok/Geowaz
-Steinkante
-Steinpolitur
-Erdbeben
-Steinwurf
Ninjatom
-Aero-Ass
-Fassade
-Kraftreserve
-Hyperstrahl
10. Danke
Hiermit möchte ich folgenden Seiten Danken, die mir geholfen haben diesen Guide zu erstellen:
http://www.pokewiki.de/Hauptseite
http://www.pokemonexperte.de/
Ich bedanke mich natülich auch an die, die den Guide gelesen haben und kommentieren.
Hoffentlich hat euch der Guide gefallen. Trotzdem weiseich darauf hin, dass der Guide NIEMALS kopiert werden darf.
Euer B_D!
Zuletzt von am So Jan 06, 2008 12:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Niklas- News-Poster
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Re: Wettbewerbs Guide - D/P
Wenn du schon Movesets machst, dann schreib wenigstens eine Taktik hin
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Re: Wettbewerbs Guide - D/P
Imo wird man wissen, das Formeo eine Doppelcombo beherrscht.
Ist unnützlich, da es kein Zwang ist.
Aber wenn die Mehrheit sagt, ich solls machen, dann tu ich es auch.
Mfg, B_D
Ist unnützlich, da es kein Zwang ist.
Aber wenn die Mehrheit sagt, ich solls machen, dann tu ich es auch.
Mfg, B_D
Niklas- News-Poster
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Re: Wettbewerbs Guide - D/P
GJ, übersichtlich und sehr hilfreich
ley_eminem-
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Re: Wettbewerbs Guide - D/P
Okay, danke.^^
Wenn etwas fehlt, PM at me!
Mfg, B_D
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Niklas- News-Poster
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Re: Wettbewerbs Guide - D/P
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Stabilität (Zackenfels, Minikiesel, Engschuppe, Altes Horn Sonderlöffel,Schwarzbrille, Süßbonbon)
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imo untereinander wie bei PE is übersichtlicher
sonst gut und dann noch die taktiken hinschreiben
Florador-
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