Pokemon 4th Generation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Guide] Wie mache ich eine Guide?

Nach unten

[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty [Guide] Wie mache ich eine Guide?

Beitrag von Nintendomeister am Mi Aug 13, 2008 7:55 pm

Wie mache ich einen Guide?

Inhaltsverzeichnis:

1.1.: Vorwort
1.2.: Wie mache ich einen Guide?
1.3.: Nachwort

1.1.: Vorwort:

Um diese Guide handelt es sich, wie man eine Guide macht, Tipps für die Guide und was man vermeiden sollte.

Spoiler:
Code:
Erlaubnis von @Paddy

1.2.: Wie mache ich einen Guide?

1. Die BB-Codes, Schrifftart, Bilder und Aufbau
2. Die Überschrifft
3. Das Inhaltsverzeichnis
4. Das Vorwort
5. Der Guide (Hauptteil)
6. Das Nachwort
7. Tipps
8. Die Beispielguides

1. Die BB-Codes, Schrifftart, Bilder und Aufbau:

Die BB-Codes: Die BB-Codes ist ein wichtiger Teil der Guide. Ohne der BB-Codes wird die Guide nicht schön und sogar nicht übersichtlich. BB-Codes sind Farben; Größe; URL; uvm. und kann mit dem Code die Texte verändern.
Spoiler:
Code:
 z.B. [color=orange]Text[/color]

Die Schriftart: Die Schrifftart hat auch eine große Rolle in der Guide und zählt zu dem BB-Codes. Unter Schrifftart versteht man nicht nur Größe der Schrifft, sondern auch die Farbe, das Fettgedruckte, das Unterstrichende usw. der Schrifft und die Groß- und Kleinschreibung. Wenn die Schrifft immer die gleiche Größe, Farbe besitzt, klein geschrieben wird und nie unterstrichen/fettgedruckt ist, wird die Guide langweilig und wird auch unübersichtlich. Jenachdem der Guide kann die Schrifft auch klein geschrieben werden (ist aber selten!) z.B. die Forumsprache. Die Überschrifft, Inhaltsverzeichnis und andere Kapiteln sollen eine größere Schrifft und Farbe haben und wenn ihr wollt, könnt ihr die Überschrifft und Kapiteln unterstreichen. Welche Größe die Übetschrifft, Inhaltsverzeichnis und Kapiteln haben sollte, kommt bei Kapitel Überschrifft, Inahltsverzeichnis, Vor-Nachwort und die Guide (Hauptteil). Die Farbe der Kapiteln ist dir überlassen.

Die Bilder: Die Bilder haben auch, wie die Schrifftart, eine große Rolle in der Guide und zählt auch zu dem BB-Codes. Bilder sind Beispiele, die wir besser vorstellen zu können und gezeigt werden für besseres Erklären. Ohne Bilder wird es schwer sein, es vorzustellen. Aber manche Guides (wie meine) brauchen keine Bilder.

Der Aufbau: Der Aufbau ist auch wichtig in der Guide, denn ohne Aufbau gäbe es in der Guide ein Durcheinander. Ein typischer Aufbau der Guide:

Spoiler:
Überschrifft
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Der Guide (Hauptteil)
Nachwort

Der Aufbau ist auch die Nummerrierung. Vor jedes Kapiteln und Kleinkapiteln (außer Überschrifft und Inhaltsverzeichnis) wird einer Nummer z.B. 1. oder 1.1. nummerriert.

2. Die Überschrifft: Die Überschrifft ist der Titel der Guide. Die Überschrifft hat die größte Schrifft.

3. Das Inhaltsverzeichnis: Bei der Inhaltsverzeichnis wird kurz die Kapiteln vorgestellt. Das Inhaltsverzeichnis ist die zweitgrößte Schrifft von der Guide.

4. Vorwort: Das Vorwort ist eine kleine Inhaltsangabe von der Guide und die Erlaubnis ist beim Vorwort. Die Erlaubnis wird mit diesem BB-Code gekenntzeichnet:
Spoiler:
Code:
Erlaubis von ...
(Erlaubis von einem Administartor oder Moderator). Es ist die drittgrößte Schrifftart von der Guide (mit Der Guide (Hauptteil) und Nachwort).

5. Der Guide (Hauptteil): In diesem Kapitel ist der größte Teil der Guide: Der Guide selbst. Die Schrifftgröße ist wie der Vorwort.

6. Das Nachwort: Beim Nachwort kann man zum Schluss schreiben, dass man die Leser dankt, dass man die Zeit genommen hat, dass sie die Guide gelesen haben, die Quelle, wovon man die Inforamtion hat, dass die Guide nicht kopiert werden darf, dass die Leser kommetieren dürfen und dass die Leser per PM oder Beitrag sagen, dass irgendwo ein Fehler in der Guide ist. Die Schrifftgröße ist genau wie beim Vorwort und Der Guide (Hauptteil).

7. Tipps: Hier sind noch ein paar Tipps für die Guide:

  • Nachdem ihr die Guide fertig geschrieben habt, schaut ihr nochmal durch, ob ihr Fehler findet.

  • Wenn ihr denkt, dass der Guide zu groß wird, dann macht ihr noch ein zweiter Beitrag und schreibt [Platzhalter]!

  • Wenn iht unsicher seit, wie ihr eine Guide macht, beobachtet Guides. Von anderen Guides anschauen habt ihr mehr Erfahrung von Guides

  • Guides klauen können folgen kommen (z.B. Verbannung)! Aber ihr könnt Informationen holen!


Zuletzt von Groovy am Mo Aug 18, 2008 6:45 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet (Grund : Schonmal pinned...~Groovy Fertig/14.08.2008 ~ NM)

_________________
Ich grüße: Dialga 17, Azur, Paddy, Groovy, Tayo, Glurak91, brix23, Snibunna, Flemmy, Myotisagumon, KingKern und alle andere User.
Wi-Fi nur am Wochenende.

P4G 4-ever
Nintendomeister
Nintendomeister
Spezialist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2495
Alter : 25
Ort : Vorarlberg
Arbeit/Hobbies : Schüler, Zocker, Tennis und Schach
Laune : Sehr gut
Name bei PE : Nintendomeister
Name bei Bisafans : Nintendomeister
Name bei PI : Nintendomeister
Name bei Filb : x (wollte ein anderer Name)
Freundescode : 2578 0533 0480 (Diamant); 0903 1489 2285 (Pokemon Battle Revolution)
Forumpunkte : 7
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Default6
Fleißrang : Nintendo 4-ever
Anmeldedatum : 21.10.07

Verhalten
Level:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue3/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue100/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue5/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (5/100)

http://nostale-dragonboys.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty Re: [Guide] Wie mache ich eine Guide?

Beitrag von Nintendomeister am Mi Aug 13, 2008 7:55 pm

8. Die Beispielguides:

Hier sind zwei Beispielguides von zwei Usern. Eine schlechte und gute Guide. Danach werde ich nach der gute/schlechte Guide bewerten, was gut ist und was man vermeiden sollte:



Gute Guide:
Spoiler:
Pokémon Ranger 2: Die Bosse

Inhaltsverzeichnis:
1.: Vorwort
2.: Die Bosse und Daten etc.
3.: Nachwort

1.: Vorwort
Der Guide steht in 2 Posts, weil er für einen zu lang ist.
Dieser Artikel handelt von den Endgegnern bzw. den Bossen in Pokémon Ranger 2.
Sie sind aufgelistet mit Sprites, Fähigkeiten, Fundorten und einer Taktik,
wie man sie am besten einfangen kann.
Erlaubnis von: mir

2.: Die Bosse und Daten etc.
Nummer: R-036
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 036
Name: Tangoloss
Typ: Pflanze
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Tackle[Guide] Wie mache ich eine Guide? Tackle
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Pflanze
EP: ---
Fundort: Nachdem du die Ranger-Schule erfolgreich abgeschlossen hast, greift dich Tangoloss oben an.
Taktik: Da dir zu diesem Zeitpunkt noch keine Partnerpokémon zur Verfügung, musst du dich auf dein Können im Einkreisen verlassen.

Nummer: R-081
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 081
Name: Toxiquak
Typ: Gift
Fähigkeit außerhalb des Kampfes:[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Gift
EP: 50
Fundort: In der Nähe der Anlegestelle von Pueru Town, während der Mission.
Taktik: Toxiquak setzt viele Giftattacken ein. Paralysiert Toxiquak mit hilfe eines Elekids, um schnell Schaden zu verursachen.

Nummer: R-085
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 085
Name: Rameidon
Typ: Gestein
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Tackle[Guide] Wie mache ich eine Guide? Tackle[Guide] Wie mache ich eine Guide? Tackle[Guide] Wie mache ich eine Guide? Tackle[Guide] Wie mache ich eine Guide? Tackle
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Gestein
EP: ---
Fundort: In der Gebirgskette greift dich Team Yamiyami mit 2 Rameidon an. Dein Partner und du kämpfen jeweils gegen eines.
Taktik: Rameidon greift mit 3 unterschiedlichen Attacken an: Kopfnuss, es wirft Steine und es lässt Steine regnen. Nutze Flunkifers Stahl-Assist, um Rameidon am angreifen zu hindern.

Nummer: R-174
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 174
Name: Piondragi
Typ: Gift
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Nichts
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Pflanze
EP: 1000
Fundort: Nachdem du quer durch das Boot von Team Yamiyami gehetzt bist, attackiert dich der Anführer schließlich mit seinem Piondragi.
Taktik: Auf den ersten Blick ein sehr schwieriger Kampf. Wenn du jedoch die Gift-Attacken meidest und ausweichst, ist der Kampf schnell beendet. Nimm zur Sicherheit ein Pikachu oder Ähnliches mit.

Nummer: R-196
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 196
Name: Kryppuk
Typ: Unlicht
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Nichts
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Geist
EP: 1000
Fundort: Kryppuk findest du in der Höhle, die du im Nordosten auf einer Mission durchquerst.
Taktik: Auf dem Boden liegen fünf unbewegliche Eier oder Steine, zwischen denen Kryppuk immer hin und her wechselt. Wenn er aus einem schlüpft, hat es dafür eine Attacke parat: Oben links Feuer, oben rechts schießt er etwas wie einen Hyperstrahl, unten links spuckt er Energiekugeln und unten rechts einen Flammenwurf. Am besten paralysierst du es und nutzt dann die Fähigkeit von Drifblim.

Nummer: R-215
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 215
Name: Frosdedje
Typ: Eis
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Eis
EP: ---
Fundort: Am Ende des Lami-Palastes wartet ein Anführerer des Yamiyami-Teams auf dich mit Frosdedje.
Taktik: Dieser Kampf wird schwer, besonders durch die guten Attacken von Frosdedje. Aber mit ein bisschen Geduld schaffst du das schon. Zuerst spuckt sie Flammen, dann lässt sie einen Eiszapfen auf die Ebene fallen um schließlich nochmal Feuer zu spucken, diesmal aber über die ganze Ebene. Danach kannst du mit dem Einkreisen anfangen, aber mit Geduld.

Nummer: R-223
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 223
Name: Lucario
Typ: Kampf
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Nichts
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Kampf
EP: ---
Fundort: Ein paar Räume hinter Frosdedje triffst du schließlich auf Lucario. Lucario's Aufgabe besteht darin, den Wasserstein zu bewachen.
Taktik: Auch dieser Kampf ist ziemlich schwierig. Einmal schießt er mit Aura-Sphären, einmal mit elektrischen Pfützen und einmal boxt er sich durch das Feld. Danach werden seine Attacken stärker. Lucario musst du wohl oder übel eher Kreis für Kreis einfangen.

Nummer: R-170
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 170
Name: Panferno
Typ: Feuer
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden[Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden[Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Feuer
EP: ---
Fundort: Panferno findest du in der Höhle bei deiner Mission auf Boil Island. In dem Vulkan trifft dich ein Yamiyami-Anführer.
Taktik: Panferno ist im Vergleich zu den vorherigen relativ leicht zu fangen, besonders mithilfe eines Rizeros. Zuerst speit es eine Lava-Pfütze, dann löst es Explosionen aus. Wann, wird dem Zufall überlassen.

Nummer: R-228
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 228
Name: Heatran
Typ: Feuer
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Nichts
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Feuer
EP: ---
Fundort: Direkt in dem Raum hinter Panferno bewacht Heatran den Feuerstein.
Taktik: Heatran setzt Attacken wie ein Erdbeben ein oder spuckt Feuer. Wenn dein Fangkom ihm näher kommt, verstärkt es seine Attacken. Du brauchst wieder viel Geduld und eine schnelle ruhige Hand.


Zuletzt von Nintendomeister am Do Aug 14, 2008 2:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nintendomeister
Nintendomeister
Spezialist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2495
Alter : 25
Ort : Vorarlberg
Arbeit/Hobbies : Schüler, Zocker, Tennis und Schach
Laune : Sehr gut
Name bei PE : Nintendomeister
Name bei Bisafans : Nintendomeister
Name bei PI : Nintendomeister
Name bei Filb : x (wollte ein anderer Name)
Freundescode : 2578 0533 0480 (Diamant); 0903 1489 2285 (Pokemon Battle Revolution)
Forumpunkte : 7
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Default6
Fleißrang : Nintendo 4-ever
Anmeldedatum : 21.10.07

Verhalten
Level:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue3/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue100/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue5/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (5/100)

http://nostale-dragonboys.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty Re: [Guide] Wie mache ich eine Guide?

Beitrag von Nintendomeister am Mi Aug 13, 2008 10:11 pm

Spoiler:

Nummer: R-231
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 231
Name: Seedraking
Typ: Wasser
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Drache
EP: ---
Fundort: Bei deiner nächsten Unterwasser-Mission triffst du, wie üblich, auf Team Yamiyami. Diesmal setzen sie ein Seedraking ein.
Taktik: Dieser Boss ist ziemlich leicht zu fangen. Erst schießt es Blubberblasen, dann einen Wasserstrahl und schließlich eine Schockwelle. Beim Fangen solltet ihr eigentlich keine Probleme haben.

Nummer: R-219
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 129
Name: Skorgro
Typ: Pflanze
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Nichts
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Flug
EP: ---
Fundort: Am Ende des Yamiyami-Hauptquartiers erwartet dich wieder der Anführer des Teams, diesmal mit einem Skorgro.
Taktik: Skorgro hat wieder eine Vielzahl an Attacken: Es erzeugt Wirbelwinde, Schlammpfützen, lädt sich wieder auf und zieht hin und her über den Bildschirm. Ab 70% "Schaden" an Skorgro, wird es schneller und auch seine Attacken werden stärker. Gewaldor, Arkani oder auch Luxtra können dir hier eine große Hilfe sein.

Nummer: R-254
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 254
Name: Cresselia
Typ: Psycho
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Nichts
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Psycho
EP: 3500
Fundort: In den Tiefen des Hippopotas-Tempels in der Haruba-Wüste wartet Cresselia auf dich. Es beschützt den Mondstein.
Taktik: Bei vielen Attacken umgibt sich Cresselia mit einem schützenden Energieball, außerdem schießt es mit Energiekugeln. Wenn du diesen Attacken ausweichst, ist Cresselia sehr einfach zu fangen, besonders mit Hilfe von Geistpokemon.

Nummer: R-064
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 064
Name: Magnezone
Typ: Elektro
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Blitz
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Elektro
EP: ---
Fundort: Direkt nach dem Kampf mit Cresselia, wenn ihr den Raum wieder verlassen habt, kommt ein Yamiyami-Teammitglied und hat euren Boss als Geisel. Ihr geht einen Handel ein: Euren Boss gegen den eben erst ergatterten Mondstein. Bevor der Bösewicht wieder verschwindet, platziert er vor eurem Weg noch ein Magnezone.
Taktik: Magnezone hat nicht so eine große Auswahl an Attacken, vor allem keine, die ihn selbst beschützen. Zuerst schießt er in einem kleinen Radius mit Schockwellen, legt dann ein paar elektrische Pfützen ab und zuletzt lässt es noch einen Funkenball los. Wenn du vorsichtig an den Fang heran gehst, wirst du auch Magnezone schnell besiegt haben.

Nummer: R-072
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 072
Name: Elevoltek
Typ: Elektro
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Blitz
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Elektro
EP: 3200
Fundort: Team Yamiyami fällt in das Hauptquartier ein, um auch noch die restlichen beiden Steine an sich zu nehmen. Sobald derjenige, der das Magnezone auf euch gehetzt hat, dich sieht, sendet er ein Elevoltek in den Kampf.
Taktik: Elevoltek schießt zwei Funkenbälle um sich und setzt einen auf den Boden der Ebene. Aufgrund der niedrigen Auswahl an Attacken wirst du Elevoltek schnell eingekreist haben.

Nummer: R-253
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 253
Name: Knakrack
Typ: Drache
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer[Guide] Wie mache ich eine Guide? Zertruemmerer
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Drache
EP: ---
Fundort: Nach dem Kampf mit Elevoltek werdet ihr ein lautes Krachen hören. Es kommt von 2 anderen Yamiyami-Teamanführern einen Stock über euch. Sie fordern einen Wissenschaftler. Da du ihn natürlich dabei störst, sendet er, bevor das Team verschwindet, ein Knackrack auf dich.
Taktik: Knackrack's Stärke ist eindeutig seine Schnelligkeit. Das ist der Grund dafür, warum es nicht so leicht zu fangen ist. Es setzt sowohl Schlitzer, als auch Schlammpfützen ein und greift durch den ganzen Bildschrim an. Wenn du zum richtigen Zeitpunkt mit dem Einkreisen beginnst, ist Knackrack nach kurzer Zeit gefangen.

Nummer: R-151
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 151
Name: Rihornior
Typ: Boden
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Nichts
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Boden
EP: 2500
Fundort: Auf deinem Weg durch den vom Team Yamiyami eingenommenen Turm in Pueru wirst du viele kampfbereite Teammitglieder treffen. Wenn du den ersten Boss unterhalb der Turmspitze triffst, hat er ein Rihornior dabei.
Taktik: Rihornior hat vier verschiedene Attacken, die man beachten muss: Es schießt zwei kleine Felsen, erzeugt eine Schockwelle, lässt Felsbrocken auf die ganze Ebene fallen und löst schließlich ein x-förmiges Erdbeben aus. Dadurch kann es sich gut schützen. Bei dem Erdbeben solltest du besser nicht mit Einkreisen beginnen, da du sonst sehr leicht besiegt sein wirst.

Nummer: R-075
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 075
Name: Magbrand
Typ: Feuer
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden[Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden[Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden[Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden[Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Feuer
EP: 2500
Fundort: Ein Stockwerk höher erwartet dich der nächste Yamiyami-Anführer, diesmal mit einem Magbrandt.
Taktik: Magbrand nutzt Feuer-Attacken, die wir im Laufe der Story schon bei anderen Feuerpokemon kennengelernt haben. Es setzt einen typischen Flammenwurf ein, schießt Lavapfützen und lässt es schließlich zu einer Explosion kommen. Gesteinspokemon erleichtern dir den Fang erheblich.

Nummer: R-160
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 160
Name: Galagladi
Typ: Kampf
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Slash[Guide] Wie mache ich eine Guide? Slash[Guide] Wie mache ich eine Guide? Slash[Guide] Wie mache ich eine Guide? Slash[Guide] Wie mache ich eine Guide? Slash
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Kampf
EP: 2500
Fundort: Der 3. Anführer schickt ein Galagladi, dich anzugreifen.
Taktik: Galagladi ist ein wenig schwerer als die beiden vorhergegangenen Bosse. Es teleportiert sich nach dem Zufallsprinzip durch das Feld und greift beim Auftauchen an. Es attackiert dich mit Schlitzer, einer Art Rasierblatt-Attacke, schießt zwei Energiepfützen ab, um schließlich noch mit einer Mischung aus Nahkampf und Schlitzer anzugreifen. Wenn du es immer so lange einkreist, bis es dich attackieren will, kannst du Galagladi schnell einfangen. Elektropokemon sind hier eine große Hilfe.

Nummer: R-151, R-075, R-160
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 151[Guide] Wie mache ich eine Guide? 075[Guide] Wie mache ich eine Guide? 160
Name: Rihornior, Magbrand, Galagladi
Typ: Boden, Feuer, Kampf
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Nichts,
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden[Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden[Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden[Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden[Guide] Wie mache ich eine Guide? Anzuenden,
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Slash[Guide] Wie mache ich eine Guide? Slash[Guide] Wie mache ich eine Guide? Slash[Guide] Wie mache ich eine Guide? Slash[Guide] Wie mache ich eine Guide? Slash
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Boden, [Guide] Wie mache ich eine Guide? Feuer, [Guide] Wie mache ich eine Guide? Kampf
EP: 7500
Fundort: Direkt nach dem Kampf mit Galagladi erscheinen die beiden anderen Anführer, die du kurz zuvor besiegt hast, ebenfalls. Sie sind verständlicherweise sauer auf dich und schicken nun alle drei gleichzeitig in den Kampf: Rihornior, Magbrand und Galagladi.
Taktik: Dieser Kampf ist ziemlich kompliziert und verzwickt. Die Pokemon setzen immer noch dieselben Attacken ein wie bei den vorherigen Kämpfen. Am besten versuchst du, sie mit einem Elektropokemon alle zu paralysieren, das ist die beste Möglichkeit, sie zu fangen. Außerdem solltest du nicht versuchen, alle drei gleichzeitig einzukreisen, das kann böse für deinen Fangkom enden.

Nummer: R-192
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 192
Name: Zwirrfinst
Typ: Geist
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Psychokraft[Guide] Wie mache ich eine Guide? Psychokraft[Guide] Wie mache ich eine Guide? Psychokraft
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Geist
EP: 3500
Fundort: Auf der Turmspitze gibt es ein Zusammentreffen mit dem Oberhaupt des Yamiyami-Teams. Sie haben alle Pokemon in Almia ihrem Willen unterworfen. Das Oberhaupt ruft ein Zwirrfinst aus dem Hippopotas-Tempel in der Habura-Wüste zur Hilfe und lässt es angreifen.
Taktik: Zwirrfinst schießt, wie viele andere Geistpokemon auch, mit Spukbällen, schießt eine "Geistpfütze" und ein wenig Feuer. Es wird kurze Zeit sechs Flammen um sich kreisen lassen, die aber kein großes Problem sein sollten. Zwirrfinst ist nicht ganz so schnell, wie andere Pokemon, ein kleiner Vorteil für dich.

Nummer: R-257
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 257
Name: Darkrai
Typ: Unlicht
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Dunklekraft
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Unlicht
EP: 4400
Fundort: Sobald du Zwirrfinst besiegt hast, ruft der Boss das legendäre Pokemon Darkrai!
Taktik: Darkrai ist der stärkste Endgegner, den du bis jetzt gesehen hast. Zuerst kannst du ihn nicht einfangen. Nach ein paar Kreisen und nachdem du schon viel Schaden genommen hast, wird der Kampf unterbrochen. 3 Ranger kommen dir mit den 3 Steinen zur Hilfe. Darkrai lässt den Yamiyami-Boss und seinen kleinen Assistenten verschwinden. Nun kannst du, mit erneut aufgeladenem Fangkom Darkrai bezwingen. Es hat typische Geist-Attacken wie Spukball und noch andere wie Schockwelle. Nach kurzer Zeit erzeugt Darkrai ein Loch, dass du zuvor schon gesehen hast, in dem der Yamiyami-Boss und sein Assistent verschwunden sind. Außerdem erscheinen dann zufällig dunkle Pfützen. Später erscheint eine Art Kugel, die zusätzlich noch durch das Feld schießt. Und was den Kampf noch erheblich schwieriger macht ist, dass Darkrai sich wie Galagladi auch durch das Feld zwischen den Attacken hin und her teleportiert. Die beste Hilfe hier sind Elektropokemon, dann kann es sich wenigstens nicht mehr teleportieren.

Nummer: R-267
Sprite: [Guide] Wie mache ich eine Guide? 267
Name: Regigigas
Typ: Normal
Fähigkeit außerhalb des Kampfes: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Nichts
Fähigkeit im Kampf: [Guide] Wie mache ich eine Guide? Normal
EP: ---
Fundort: Wenn du endlich 266 Pokemon eingefangen hast, gibt es eine Meldung, dass sich der Hippopotas-Tempel wieder öffnet. Jedoch ist die Vorraussetzung fürs Eintreten Regirock, Regice und Registeel zu haben. Durchquere den Tempel und öffne unten die Tür. Dort steht Regigigas.
Taktik: Regigigas ist noch schwerer zu fangen als Darkrai. Vor allem, weil es bei jedem Schritt ein Erdbeben auslöst, dass dir 18 KP abzieht, wenn du dich dann auf dem Feld befindest. Außerdem kann es Risse in Form eines X im Boden erzeugen. Es beherrscht zusätzlich noch einen sehr starken Hyperstrahl. Auch hier ist die beste Wahl wieder ein paralysierendes Elektropokemon, aber auch Stahlpokemon erweisen dir hier gute Dienste. Weil Regigigas so langsam ist, wird dir der Fang sehr einfach gemacht, wenn du diese Pokemon einsetzt.


Weitere EP-Angaben werden hinzugefügt,
sobald ich sie gefunden habe.

3.: Nachwort
Meine Quellen: Serebii.net
Ich habe mir viel Mühe gemacht und es hat Zeit gekostet, diesen Artikel zu schreiben. Deswegen ist das Kopieren verboten!

©by Groovy

Bewertung: Groovy hat die BB-Codes benutzt. Die Überschrifft besitzt die größte Schrifftart von der Guide. Sie hat auch das Inhaltsverzeichnis und die Kapiteln in der Guide und der Aufbau ist sehr gut gelungen. Die Quelle hat sie angegeben. Groovy hat noch Tipps (Taktik) gegeben, wie man die Pokemons besser einfangen kann und wo die Pokemons befindet.
Die Note von Groovys Guide: 1+


Zuletzt von Nintendomeister am Do Aug 14, 2008 3:16 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Ich grüße: Dialga 17, Azur, Paddy, Groovy, Tayo, Glurak91, brix23, Snibunna, Flemmy, Myotisagumon, KingKern und alle andere User.
Wi-Fi nur am Wochenende.

P4G 4-ever
Nintendomeister
Nintendomeister
Spezialist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2495
Alter : 25
Ort : Vorarlberg
Arbeit/Hobbies : Schüler, Zocker, Tennis und Schach
Laune : Sehr gut
Name bei PE : Nintendomeister
Name bei Bisafans : Nintendomeister
Name bei PI : Nintendomeister
Name bei Filb : x (wollte ein anderer Name)
Freundescode : 2578 0533 0480 (Diamant); 0903 1489 2285 (Pokemon Battle Revolution)
Forumpunkte : 7
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Default6
Fleißrang : Nintendo 4-ever
Anmeldedatum : 21.10.07

Verhalten
Level:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue3/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue100/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue5/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (5/100)

http://nostale-dragonboys.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty Re: [Guide] Wie mache ich eine Guide?

Beitrag von Nintendomeister am Mi Aug 13, 2008 10:12 pm

Schlechte Guide:
Spoiler:
Hier mal die Glitches aus DP
1. Klon-Glitch
Jap-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu_Version:Funktioniert

1. Wähle die Pokétch-Funktion #5 - Pokémon-Liste.
Wozu wir die benötigen, wirst du gleich erfahren.

2. Betrete den GTS-Raum mit dem Pokémon, das du klonen willst.

3. Wähle eine Forderung aus, die nicht erfüllbar ist. z.B. Arceus Lv 2,Darkrai Lv3,Dragoran Lv4....

4. Nun wird ein Textfenster erscheinen, indem sich unten rechts eine kleine Uhr dreht.

5.Lass den Zeiger 7 Umdrehungen und eine halbe Umdrehung machen.Schalt den DS nun aus.


6. Nun lade das Spiel. Schau jetzt auf den unteren Screen des DS und schau ob dein zu klonendes Pokémon noch im Team ist.
7a. Wenn Ja - wurde es wahrscheinlich geklont. Gehe zu Punkt 8.
7b. Wenn Nein - bist du zu spät mit dem Ausschalten gewesen und das Pokémon ist auf dem Server. Hole das Pokémon aus der GTS und gehe zu Punkt 1 zurück um es erneut zu versuchen.

8:Ist dein Pokemon im Team,musst du nur noch nachschauen,ob es auch noch im GTS-Center ist,wenn ja,Herzlichen Glückwunsch.Du hast ein Pokemon geklont.


2. Entwicklungs Glitch [GTS]

Jap-Version: Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert


Das Entwickeln über die GTS funktioniert im Prinzip wie das normale Entwickeln.
Wie beim Klon-Glitch benötigst du eine Verbindung zum Netz.

Wichtig: Durch diesen Glitch entwickeln sich nur diejenigen Pokemon, die sich auch beim normalen Tausch mit einem Freund entwickeln, also zB. Alpollo zu Gengar. Bspw.Pichu zu Pikachu funktioniert nicht.

1.) Betrete die GTS und biete das Pokemon, dass sich entwickeln soll, an.

2.) Nun gehe auf "Pokemon suchen" und ertausche dir ein beliebiges Pokemon.

3.) Nun lade das vorher angebotene Pokemon vom Server wieder hinunter.

4.) Nun wird es sich entwickeln.



3.) Darkrai/Shaymin-Glitch

Jap-Version:Funktioniert(Aber nicht mehr in späteren Versionen)
Eng-Version:Funktioniert nicht
De-Version:Funktioniert nicht

Gehe in die Pokeliga und drehe dich sofort im Raum des ersten der Top 4 um,gehe bis zur Tür und setze Surfer ein.Du Surfst nun im Schwarzen

Wenn du Darkrai durch den Glitch fangen willst, befolge diese Schritte.Am besten vorher abspeichern.

1. Surfe möglichst den kürzesten Weg nach Norden zur nächsten Tür. Das erfolgt durch das Surfen nach rechts, anschließend nach oben und dann nach links.
2. Surfe von dieser Tür aus solange nach oben, bis du insgesamt 225 Schritte zurückgelegt hast. Das kannst du durch den Schrittzähler am besten überprüfen.
3. Betrete nun über den ‘Forschersack’ den Untergrund. Nun wird das Spiel abstürzen oder Ähnliches,aber das ist kein Problem und muss so sein.
4. Gehe solange nach Süden bis du insgesamt 422 Schritte zurückgelegt hast. Nun gehst du 1 Schritt nach Norden und dann 435 Schritte nach Westen.
5. Gehe solange nach Süden, bis du 601 Schritte hinter dir hast. Du bist nun fast ganz oben links auf der Karte.
6. Gehe nach Süden bist du 662 Schritte absolviert hast und du wirst nun erstmals Wasser sehen. Gehe nun wieder 2 Schritte vom Wasser weg.
7. Gehe wieder in den Untergrund, diesmal stürzt das Spiel nicht ab.Und wieder sofort zurück an die Oberfläche.
8. Gehe 701 Schritte Richtung Osten.
9. Gehe 757 Schritte Richtung Süden.
10. Gehe 872 Schritte Richtung Osten.
11. Gehe 877 Schritte nach Norden.
12. Gehe 778 Schritte nach Osten.
13. Nun speichere ab, und schalte den DS aus. Nun starte ihn erneut.
14. Falls du nach dem Neustart im Schwarzen stehst, öffne die Sinnoh-Karte und es sollte alles wieder im Normal-Zustand sein.
15. Betrete den Wald und Darkrai auf Level 40 wird wild erscheinen.

Wenn du Shaymin durch den Glitch fangen willst, tue nun folgendes:

1. Gehe vom “Startpunkt” aus 200 Schritte Richtung Osten.Auch hier solltest du den Schrittzähler benutzen
2. Gehe nun 563 Schritte Richtung Süden.
3. Gehe insgesamt 1285 Schritte Richtung Osten.
4. Gehe nun 18 Schritte Richtung Westen
5. Gehe durch den ‘Forschersack’ in den Untergrund, und direkt wieder nach oben.
6. Speichere in der fehlerhaften bzw. schwarzen Fläche.
7. Schalte den DS nun aus und starte ihn direkt wieder neu.
8. Gehe nun solange nach Norden, bis du zu einem Pokemon, Shaymin, kommst. Du kannst es nun wild auf Level 30 fangen.



4. Tweaking-Glitch

Jap-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert

Es ist zwar bewiesen das er in allen Versionen von DP funktioniert, aber ob die Event-Pokemon dadurch erhältlich sind, ist noch wiedersprüchlich.

Fast alles von Kamikatze
Als erstes sucht man sich einen Ort aus, wo man gut Tweaken kann; das sind praktisch alle Gebiete, auf denen es eine Ladelinie gibt. Für Einsteiger und zum Üben eignet sich der lange Weg zwischen Route 204 - Jubelstadt - Route 202 sehr gut, besonders wegen seiner Länge und Nord-Süd Ausrichtung. Man begibt sich also dorthin, steigt auf das Fahrrad auf und legt den schnellen Gang ein, sofern man es noch nicht getan hat. Jetzt fährt man den ganzen Weg von der einen zur anderen Route während man ganz schnell und abwechselnd die linke und rechte Taste des Steuerkreuzes drückt, also praktisch den ganzen Weg "schlingert". Bei langen Gebieten mit Ost-West Ausrichtung muss man dementsprechend oben und unten auf dem Steuerkreuz drücken. Das muss man so lange durchhalten, bis man eine Ladelinie überschritten hat und der Glitch in Effekt tritt. Gelingt das, dann versucht es in anderen Gebieten, z.B. in Trostu. Mit sehr viel Glück erzeugt man eine begehbare Leere und kann reintheoretisch die Gebiete erreichen, wo sich die Eventpokemon Darkrai und Shaymin aufhalten.




5. Shiny-Egg-Hunting


Jap.-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu:Version:Funktioniert

Vorgang:

1.) Schicke zwei Pokemon, von denen das schlüpfende Pokemon ein Shiny-Pokemon sein soll, die man paaren kann in die Pension.

2.) Die ersten 41 Eier die du erhälst lehnst du ab. Es müssen genau 41 abgelehnt werden!

3.) Das 42. Ei und die darauf folgenden Eier nimmst du an.

4.) Wenn du ~ 200 Eier angenommen hast kann theoretisch ein Shiny-Pokemon dabei sein.


Zu beachtende Dinge bzw. Tipps:

~ Ob du die Eier zuerst in die Box ablegst und anschließend ausbrütest ist dir überlassen.
~ Die Route auf der du die Schritte zurück legst darf verändert werden. Empfohlen wird jedoch Trostu, da es die längste Nord <--> Süd Strecke besitzt. (Man darf nicht fliegen!)
~ Sobald der DS abgeschaltet wird, wird dadurch die Kette unterbrochen.
~ Zum Üben werden Pokemon empfohlen, deren Eier schnell ausgebrütet werden,Starter Pokemon und Phione dauern am längsten
~ Ditto kann als Zuchtpartner verwendet werden, ist aber nicht zu empfehlen, da die Paarung mit "normalen" Paarungspartnern schneller geht.


6. Shiny-Chaining

Jap-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert

Kurzanleitung:

1. Stellt euch ins hohe Gras

2. Setzt den ersten Top-Schutz ein

3. Aktiviert den Pokéradar

4. Geht zu einem Grasstück, das wackelt (ohne die weißen Striche!!!)

5. Wenn dies euer gewünschtes Pokémon ist, dann gehe zu Schritt 6. Sonst flüchte, laufe 50 Schritte und
fangt wieder bei Schritt 3 an.

6. Besiegt es! Nun wackelt wieder Gras. Jagt nun immer eurem Pokémon hinterher!

7. Nach ca. 40-45 Pokémon werden die Chancen auf ein Shiny enorm steigen!!!


Lange Anleitung:)


1.) Nach dem Einsatz des Pokéradars, sollten ein paar Grasstellen wackeln. Suche dir am besten die aus, die dir am nächsten ist, und am langsamsten wackelt.

2.) Ist es das Schwarm-Pokémon, so besiege es mit einer Attacke, die es sofort besiegt, denn sonst würde es nur unnötig AP verschwenden. Du kannst das Schwarm-Pokémon auch fangen, wenn dir das lieber ist. Fliehe vor dem Schwarm-Pokémon nicht!

3.) Nachdem du das Pokémon besiegt/gefangen hast, setzt der Pokéradar automatisch ein. Es wackelt nun wieder neue Grasstellen, die du betreten kannst. Welche Grasstelle du am besten nehmen sollst, findest du hier aufgelistet.
- Verwende die gleiche Art der Grasstelle, die du zuvor gewählt hast, sprich, es muss gleich vibrieren/aussehen
- Verwende die Grasstelle, die am weitesten entfernt von dir ist
- Verwende nur Grasstellen, die nicht am Rand oder an den Ecken gelegen sind
-Verwende keine wackelnde Grasstelle, die direkt neben einer anderen wackelnden Grasstelle liegt (gilt auch diagonal)
- Laufe (nachdem der Pokéradar reagiert hat) nicht auf das Feld, das direkt über dir liegt, denn der große Kopf deiner Spielfigur verbirgt genau dieses Feld, und dieses Feld könnte deine Kette brechen.
- Verwende nur eine Grasstelle, wenn genau vier Grasstellen (egal welcher Art) wackeln, denn sonst ist das Risiko zu hoch, dass es ein anderes Pokémon sein könnte
- Verwende keine Grasstelle, die in einer anderen Hohen-Gras-Fläche wackelt. Verlässt du nämlich deine Fläche, so bricht deine Kette
- Wenn dir die wackelnden Flächen entgangen sind, strarte den Radar neu, gehe kein Risiko ein
- Siehst du eine Grasstelle die leuchtet, ist es ein Shiny Pokémon.
- Fahre nie auf deinem Fahhrad, während du nach Shinies jagst
- Ist die am weitesten entfernte Grasstelle eine andere Art, die du benutzt starte den Radar neu, und warte, bis die weit entfernteste Grasstelle eine deiner Art ist
- Die wackelnde Grasstelle, die du betreten willst, muss mindestens vier Grasstellen weiter entfernt sein.




7. Wandler-Glitches

Jap-Version:Funktioniert(nur ältere Auflagen)
Eng-Version:Funktioniert nicht
Deu-Version:Funktioniert nicht


Wandler-Glitch Items-Verdoppeln:

Du benötigst ein Ditto sowie ein Pokemon das eine Raub-Attacke wie bspw. 'Raub' erlernt. Ein Beispiel dafür ist Magnayen. Das Item, dass letztendlich verdoppelt werden soll, muss von dem Pokemon getragen werden, was die 'Raub'-Attacke besitzt. In diesem Fall Mew.
Nun beginnst du einen Doppelkampf, mit Ditto sowie dem Pokemon mit Raub.
Als erstes lässt du Ditto Wandler auf Mew einsetzen. Nun beherrscht Ditto die Attacke 'Raub'.
In der nächsten Runde greifst du deinen Partner mit der Attacke Raub an, und Ditto wird das Item tragen.Nach dem Kampf tragen diese Item beide Pokemon.

Wandler-Glitch Attacken-Lernen:

Als erstes fängst du dir ein Farbeagle, das du, z.B., bei der Kampfzone in der Smaragd-Edition fangen kannst.
Diesem Farbeagle bringst du die jew. Attacken bei, die das jew. andere Pokemon lernen soll. Dieses Pokemon muss Mimikry beherrschen. In diesem Fall ist du zu lernende Attacke Tackle.
Nun startest du einen Doppelkampf mit dem Pokemon das die Attacke lernen soll und Ditto. In der 1. Runde muss Ditto 'Wandler' einsetzen, und das Pokemon, dass die Attacke Tackle lernen soll, muss 'Mimikry' einsetzen.
In der 2. Runde tauschst du nun Ditto gegen Farbeagle aus. Das Pokemon, das Tackle lernen soll, muss nun 'Wandler' auf Farbeagle einsetzen.

Jetzt sollte das Pokemon, das 'Mimikry' beherrscht, alle Attacken, also auch Hitzekoller, besitzen, die Farbeagle auch besaß.



8. Pal-Park-Glitch

Jap-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert

Um diesen Glitch durchzuführen, benötigst du 2 GBA-Versionen (R/S/S/FR/BG) sowie den Nationalen Pokedex in D/P.


1.) Nimm die erste Edition zum Übertragen. Im Beispiel nehmen wir Rubin und Saphir.

2.) Stecke die Rubin-Edition in den GBA-Slot und übertrage im Menü die 6 Pokémon,

3.) die du haben willst, wie gewohnt.

4.) Hast du alle 6 Pokémon gefangen und bist wieder aus dem Pal Park draußen, so speichere ab und schalte den DS aus.

5.) Mach den DS wieder an und klicke auf das DS-Symbol unten, um die Optionen zu sehen. Klicke auf das blaue Feld und wähle den Kalender. Stelle den Tag um 24 Stunden vor (z. B. 26.Juli->27. Juli)

6.) Speichere jetzt die Einstellungen. Du wirst gefragt, ob der DS ausgemacht werden soll. Wähle Ja.

7.) Stecke nun die Saphir-Edition in den DS, schalte ihn ein und wähle wieder die Pal-Park-Option im Startmenü von Saphir übertragen.

8.) Es wird folgende Meldung kommen:
"Du verwendest ein anderes Nintendo DS-System oder du hast die Uhrzeit neu eingestellt. Hast du die Zeit im Spiel neu eingestellt, musst du erneut 24 Stunden warten, bis du Pokémon herüberholen kannst. Möchtest du die Zeit im Spiel an die des Nintendo DS-Systems anpassen?"

9.) Klicke auf Ja und warte, bis das Spiel wieder beim Titelbildschirm ist.

10.) Genau dort schaltest du deinen DS aus.

11.) Jetzt nimm die Saphir-Edition raus und stecke die Rubin-Edition wieder hinein.

12.) Benutze nun im Startmenü die Option von Rubin herüberkommen und du wirst sehen: Es klappt!



9. Missigno-Glitch

Jap-Version:Funktioniert(ältere Versionen)
Eng-Version:Funktioniert nicht
Deu-Version:Funktioniert nicht

In DP kann man wie in R/S/S und weiteren Editionen auch eine sogenannte "Missigno" erscheinen lassen. Einen Platzhalter den Nintendo einprogrammiert hat.

Dieser Vorgang hat jedoch keinen Einfluss auf das Spiel.

Du musst jediglich ein gesundes Pokemon an 1. Stelle deines Teams, ein Ei an 2. Stelle deines Teams und ein besiegtes Pokemon an 3. Stelle deines Teams haben. Falls du jetzt einen Doppelkampf beginnst kämpft das "gesunde Pokemon" zusammen mit der "Missingno".

Es hat keinen Vorteil für dich.



10. Trophäengarten-Glitch


Jap.-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert

Der Glitch bewirkt das man Pikachu und das jew. Pokemon das Herr Reichedel dir nennt öfter sieht.

Vorgang:

Man nimmt zuerst ein beliebiges Pokemon auf Level 18 in sein Team auf und setzt das Item Schutz ein.
Nun lauft ihr durch das Gras des Trophäengartens und es werden nur Pikachus, sowie das jew. Pokemon das dir Herr Reichedel sagt, auf Level 18 auftauchen.


11. Wesen Glitch

Jap-Version:Funktioniert
Eng-Version:Funktioniert
Deu-Version:Funktioniert


Mit diesem Glitch kann man das Wesen des Pokemons, was aus einem Ei schlüpfen wird, vorher herausfinden.
Nützlich um Zeit zu sparen.

Vorgang:

Als erstes setzt du ein normales Pokemon, kein Ei, ganz oben rechts in eine beliebige Box.
Nun nimmst du das Ei und legst es in der Box die einen "Schalter" weiter links liegt in die obere rechte Ecke.

Du wählst die Option "Pokemon bewegen" und hälst die Hand über das Pokemon.
Nun wird unter dem Pokemon eine Art Kasten angezeigt, in dem "kein Item" oder der Name des Items, was das Pokemon hällt, angezeigt wird.

Wenn die Anzeige "springen" will, also sich der angegebene Text in einen Button der den Typ angibt umwandeln will, musst du bevor der Button komplett angezeigt wird, die "L"-Taste drücken.

Das gleiche machst du nun bei dem Ei.
Du wirst kurz das Wesen sehen können.

Copyright@Anonym

Bewertung: Der Guide vom anonymer User benutzte keine BB-Codes, besaß keine Überschrifft und der Aufbau ist nicht gut gelungen. Es gibt nur Der Guide selbst, sonnst nichts. Manchmal hat der anonymer User nach dem ":" keine Leerzeichen gemacht und die Quelle ist nicht angegeben! In gegensatz vom Groovys Guide ist es eine schlechte Guide und die Guide wurde auch noch geklaut! Der richtige Guide ist hier.
Die Note vom anonymer User: 5! (aber der anonymer User macht es nicht mehr =) )


Zuletzt von Nintendomeister am Do Aug 14, 2008 3:16 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Ich grüße: Dialga 17, Azur, Paddy, Groovy, Tayo, Glurak91, brix23, Snibunna, Flemmy, Myotisagumon, KingKern und alle andere User.
Wi-Fi nur am Wochenende.

P4G 4-ever
Nintendomeister
Nintendomeister
Spezialist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2495
Alter : 25
Ort : Vorarlberg
Arbeit/Hobbies : Schüler, Zocker, Tennis und Schach
Laune : Sehr gut
Name bei PE : Nintendomeister
Name bei Bisafans : Nintendomeister
Name bei PI : Nintendomeister
Name bei Filb : x (wollte ein anderer Name)
Freundescode : 2578 0533 0480 (Diamant); 0903 1489 2285 (Pokemon Battle Revolution)
Forumpunkte : 7
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Default6
Fleißrang : Nintendo 4-ever
Anmeldedatum : 21.10.07

Verhalten
Level:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue3/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue100/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue5/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (5/100)

http://nostale-dragonboys.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty Re: [Guide] Wie mache ich eine Guide?

Beitrag von Nintendomeister am Mi Aug 13, 2008 10:18 pm

1.3.: Nachwort:

Danke, dass ihr meine Guide gelesen habt Wink Ich danke auch an Groovy, die mir die gute Guide gegeben hat und an einen, der Anonym bleiben wollte, für die schlechte Guide. Wenn ihr Fehler findet, dann schreibt hier rein. Quelle: von mir selbst und paar Guide von anderen angeschaut. Ich habe lang gebrauch für die Guide und es ist verboten, meine Guide zu klauen!

mfg NM


Zuletzt von Nintendomeister am Do Aug 14, 2008 2:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Ich grüße: Dialga 17, Azur, Paddy, Groovy, Tayo, Glurak91, brix23, Snibunna, Flemmy, Myotisagumon, KingKern und alle andere User.
Wi-Fi nur am Wochenende.

P4G 4-ever
Nintendomeister
Nintendomeister
Spezialist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2495
Alter : 25
Ort : Vorarlberg
Arbeit/Hobbies : Schüler, Zocker, Tennis und Schach
Laune : Sehr gut
Name bei PE : Nintendomeister
Name bei Bisafans : Nintendomeister
Name bei PI : Nintendomeister
Name bei Filb : x (wollte ein anderer Name)
Freundescode : 2578 0533 0480 (Diamant); 0903 1489 2285 (Pokemon Battle Revolution)
Forumpunkte : 7
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Default6
Fleißrang : Nintendo 4-ever
Anmeldedatum : 21.10.07

Verhalten
Level:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue3/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue100/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue5/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (5/100)

http://nostale-dragonboys.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty Re: [Guide] Wie mache ich eine Guide?

Beitrag von Niklas am Do Aug 14, 2008 5:21 pm

Das ist kein Guide, das ist ne BBCode-Erklärung *tztz*
Nimm auch ma menen guide als vorlage Rolling Eyes xD
Aber trotzdem, gj!

Sonst ber auch viele kleine Rechtschreibungfehler

Edit: Shice, doppelpost )=

Hab ich zusammengefügt Wink ~Groovy

was würden wir ohne dich tun? xD


Zuletzt von Tayo am Mi Aug 20, 2008 9:57 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Doppelposts zusammengefügt...~Groovy)
Niklas
Niklas
News-Poster

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1681
Alter : 26
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : News posten, Guides schreiben, alles was dem Forum hilft, Freunde treffen und alles andere was Spaß
Laune : Besser als in 2007
Alter Username : Tayo , Black_Desire
Forumpunkte : 4
https://2img.net/i/itest/ranks/default/default5.gif
Anmeldedatum : 19.11.07

Verhalten
Level:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue3/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue100/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue15/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (15/100)

http://pokemonfanclub.forumieren.de/index.htm?sid=df83c47101863b

Nach oben Nach unten

[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty Re: [Guide] Wie mache ich eine Guide?

Beitrag von Nintendomeister am Do Aug 14, 2008 6:44 pm

Tayo schrieb:Das ist kein Guide, das ist ne BBCode-Erklärung *tztz*

Da hast du nicht unrecht. Aber bei der Guide sind die BB-Codes auch wichtig und ich erkläre die Kapiteln (Vorwort; Nachwort ...) Wink

_________________
Ich grüße: Dialga 17, Azur, Paddy, Groovy, Tayo, Glurak91, brix23, Snibunna, Flemmy, Myotisagumon, KingKern und alle andere User.
Wi-Fi nur am Wochenende.

P4G 4-ever
Nintendomeister
Nintendomeister
Spezialist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2495
Alter : 25
Ort : Vorarlberg
Arbeit/Hobbies : Schüler, Zocker, Tennis und Schach
Laune : Sehr gut
Name bei PE : Nintendomeister
Name bei Bisafans : Nintendomeister
Name bei PI : Nintendomeister
Name bei Filb : x (wollte ein anderer Name)
Freundescode : 2578 0533 0480 (Diamant); 0903 1489 2285 (Pokemon Battle Revolution)
Forumpunkte : 7
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Default6
Fleißrang : Nintendo 4-ever
Anmeldedatum : 21.10.07

Verhalten
Level:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue3/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue100/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue5/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (5/100)

http://nostale-dragonboys.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty Re: [Guide] Wie mache ich eine Guide?

Beitrag von Myotisagumon am So Aug 17, 2008 6:32 pm

Trotzdem. Der wichtigste Guides der Guides. Endlich jemand, der erklärt wie ein guter aussehen sollte.^^

Super!
Myotisagumon
Myotisagumon

Männlich
Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 24
Arbeit/Hobbies : x / SSBB , Zelda , Pokémon
Laune : Verschieden, aber meistens gut
Name bei PE : UltraSmasher
Name bei PI : Myotisagumon
Forumpunkte : 1
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Default2
Anmeldedatum : 27.02.08

Verhalten
Level:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue1/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (1/100)
KP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue100/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue1/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (1/100)

http://www.pokemonfanclub.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty Re: [Guide] Wie mache ich eine Guide?

Beitrag von Nintendomeister am So Aug 17, 2008 10:46 pm

Thx, Myto Wink

_________________
Ich grüße: Dialga 17, Azur, Paddy, Groovy, Tayo, Glurak91, brix23, Snibunna, Flemmy, Myotisagumon, KingKern und alle andere User.
Wi-Fi nur am Wochenende.

P4G 4-ever
Nintendomeister
Nintendomeister
Spezialist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2495
Alter : 25
Ort : Vorarlberg
Arbeit/Hobbies : Schüler, Zocker, Tennis und Schach
Laune : Sehr gut
Name bei PE : Nintendomeister
Name bei Bisafans : Nintendomeister
Name bei PI : Nintendomeister
Name bei Filb : x (wollte ein anderer Name)
Freundescode : 2578 0533 0480 (Diamant); 0903 1489 2285 (Pokemon Battle Revolution)
Forumpunkte : 7
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Default6
Fleißrang : Nintendo 4-ever
Anmeldedatum : 21.10.07

Verhalten
Level:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue3/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue100/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
[Guide] Wie mache ich eine Guide? Left_bar_bleue5/100[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty_bar_bleue  (5/100)

http://nostale-dragonboys.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

[Guide] Wie mache ich eine Guide? Empty Re: [Guide] Wie mache ich eine Guide?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten