Pokemon 4th Generation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mitnahme in D/P - Guide

+3
Reflux
Paddy
Dialga 17
7 verfasser

Nach unten

Mitnahme in D/P - Guide Empty Mitnahme in D/P - Guide

Beitrag von Dialga 17 Sa Nov 17, 2007 4:59 pm

Mitnahme in Diamant/Perl

Inhaltsverzeichnis:

• 1.0 Vorwort
• 2.0 Charakteristik Mitnahme
• 2.1 Mitnahme in Diamant/Perl
• 2.2 Wie/wo kann ich die Charakteristik Mitnahme benutzen?
• 3.0 FAQ (Häufige Fragen)
• 4.0 Nachwort


1.0 Vorwort

Diese Guide ist dazu gedacht, die ganzen Mitnahme Fragen zu klären und euch über das Thema klüger zu machen. Natürlich auch um die Mitnahme Topics zu sparen. Ich hoffe, dass die Guide ausführlich genug ist und euch weiterhelfen kann.


2.0 Charakteristik Mitnahme

Seit RS (Rubin und Saphir) gibt es Charakteristiken. Eine wichtige darunter ist die Charakteristik Mitnahme. Durch Mitnahme, kann ein Pokemon, dass diese Charakteristik besitzt, einige ziemlich gebrauchbare Items finden, die man sonst nich finden könnte, auch nicht mit einem Detektor (Unsichtare Items die man mit dem Detektor in der Hoenn Region finden kann), bzw. seit Diamant/Perl die Poketchfunktion "Pokeradar" (Mehr zu den Poketchfunktionen hier).

Pokemon die Mitnahme besitzen:
• Mauzi

• Griffel

• Teddiursa

• Phanpy

• Zigzachs

• Geradaks

• Pachirisu

• Ambidiffel

• Mampfaxo

Zur Zeit gibt es nur neun Pokemon die, die Charakteristik Mitnahme besitzen.

Die Liste, in der man sehen kann, was man für Items in RSS und FR/BG durch Mitnahme sammeln kann, findest du hier.

2.1 Mitnahme in Diamant/Perl

In D/P gibt es Mitnahme natürlich immernoch. Es besteht eine 10%tige Chance, dass nach einem Kampf, dein Mitnahme-Pokemon ein Item hält. Was für ein Item du bekommen kannst und bei welchem Level dieses Item öfters auftaucht, siehst du unten in der von mir gemachten Tabelle.

Mitnahme in D/P - Guide Mitnahmeguiderm3

So, die Tabelle sollte verständlich sein. Zur Sicherheit mache ich noch ein Beispiel.
Bsp.:
Ihr wollt durch Mitnahme einen Leuchtstein bekommen. In der Tabelle seht ihr, dass mit einem Pokemon Level 91-100 der Leuchtstein am häuftigsten auftaucht. Würdet ihr aber ein Pokemon Level 41-50 benutzen, würde der Leuchtstein nur selten auftauchen.

Legende:

Mitnahme in D/P - Guide A9d383a07450e9f0


2.2 Wie/wo kann ich die Charakteristik Mitnahme benutzen?

Wie kann ich die Charakteristik Mitnahme benutzen?

Um mit deinen Mitnahme Pokemon Items sammeln zu können, dürfen deine Mitnahme Pokemon keine Items halten, da sie ja sonst nicht andere Items sammeln könnten. Items werden nur nach einem Kampf gesammelt. Die Chance, dass dein Pokemon ein Item nach dem Kampf hält, steht zu 10%. 10% ist ein ziemlich geringer Wert, darum nicht gleich aufgeben. Nachdem du die Pokemon im Team hast, kann es losgehen. Fange an soviel zu kämpfen wie möglich und schaue nach jedem Kampf nach, ob eines deiner Pokemon ein Item halten. Wenn ja, dann nimm ihnen das Item ab, so dass sie weitere sammeln können. Diese Schritte wiederhohlst du, bis du das gewünschte Item bekommen konntest.

Tipp1: Empfehlenswert ist es noch, wenn du mehrere Mitnahme Pokemon im Team hast, da du dadurch schneller an den gewünschten Items kommst und noch, andere unwichtige Items für teures Geld verkaufen kannst.

Tipp2: Um zu überprüfen, ob eines deiner Pokemon ein Item hält, ist die Poketchfunkti

on "Pokémon-Liste" sehr hilfreich und bequem.


Wo kann ich die Charakteristik Mitnahme benutzen?

Ich würde euch vorschlagen bei Route 201 zu kämpfen, weil es
a) schneller geht, da die wilden Pokemon ziemlich schwach sind und
b) weil man dort nicht gegen diesen nervenden Trainer kämpfen muss.

Ich habe noch Screens zur Route 201 gemacht:
Mitnahme in D/P - Guide Mitnahmeguide2mn9 Mitnahme in D/P - Guide Mitnahmeguide3vs6

3.0 FAQ (Häufige Fragen)

F = Frage
A = Antwort

F: Kann ich auch gegen wilden Pokemon kämpfen oder muss ich gegen Trainern kämpfen?
A: Nein, du kannst auch gegen wilden Pokemon kämpfen.

F: Muss das Pokemon an der 1. Stelle des Teams sein?
A: Nein, muss es nicht. An welcher Position es sich befindet, spielt natürlich keine Rolle.

F: Muss das Pokemon am Kampf teilnehmen?
A: Nein, muss es nicht.

F: Können besiegte Pokemon auch Items sammeln?
A: Ja, auch besiegte Pokemon können Items sammeln.


4.0 Nachwort

Quellen

- Pokemonexperte.de
- Serebii.net
- Eigenes langes Mitnahme-Wissen...

Danksagungen
Hiermit möchte ich mich bei...

... Pokemonexperte.de, für die Informationen...
... Serebii.net, ebenfalls für die Informationen...
... allen, denen meine Guide gefallen hat und weiterhelfen konnte...
... allen, die mir Verbesserungvorschläge mitgeteilt haben...
bedanken.

Copyrights (©)

© by Dialga 17. Dieser Guide darf ohne Erlaubnis nicht kopiert werden. Verlinkung des Guides für den Eigengebrauch ist erlaubt.


Ich hoffe, dass ich euch mit der Guide weitergeholfen habe. Feedback ist erwünscht!

MfG
Dialga 17
Dialga 17
Dialga 17
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 33
Ort : Stuttgart
Arbeit/Hobbies : PHP, ...
Laune : Ziemlich gut
Name bei PE : Dialga 17
Name bei PI : Dialga3
Freundescode : a.A.
Forumpunkte : 17

Fleißrang : Fleißrang!?
Anmeldedatum : 03.10.07

Verhalten
Level:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue100/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (100/100)
KP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue999/999Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (999/999)
EP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue1/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (1/100)

http://www.pokemon4g.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mitnahme in D/P - Guide Empty Re: Mitnahme in D/P - Guide

Beitrag von Paddy Sa Nov 17, 2007 5:39 pm

Coolcool, abba ich dachte imma das man in DP auch AP-Plus bekommen kann. Sonst guter Guide.
GJ!!
Paddy
Paddy
Taktiker

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 28
Ort : In der Nähe von Nürnberg
Arbeit/Hobbies : Shoddy...
Laune : Imma gut drauf
Name bei PE : 2Fast4U
Name bei PI : 2Fast4U
Alter Username : Peddy24
Forumpunkte : 7
Mitnahme in D/P - Guide Default6
Fleißrang : Deutscha Bad Boy
Anmeldedatum : 28.10.07

Verhalten
Level:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue3/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue100/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue25/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (25/100)

Nach oben Nach unten

Mitnahme in D/P - Guide Empty Re: Mitnahme in D/P - Guide

Beitrag von Reflux Sa Nov 17, 2007 8:56 pm

wäre cool wenn du bei den Pokemon die Mitnahme besitzen bilder von den pokemon hinzufügst^^
sonst ist alles eig ganz gut
Reflux
Reflux

Männlich
Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 31
Ort : Niedersachsen
Arbeit/Hobbies : Schüler,Musik,i-net,Friends u.s.w
Laune : Klasse
Anmeldedatum : 30.10.07

Verhalten
Level:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue1/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (1/100)
KP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue100/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue1/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (1/100)

http://www.Reflux92.piczo.com

Nach oben Nach unten

Mitnahme in D/P - Guide Empty Re: Mitnahme in D/P - Guide

Beitrag von KingKern So Nov 18, 2007 8:06 pm

ich finde es ist ein sehr gelungener Guied(oder eie man das schreibt) Very Happy Very Happy Very Happy


p.s. aber die idee mit den bildern ist auch keine schlechte idee:D Very Happy Very Happy


Zuletzt von am Sa Nov 24, 2007 1:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KingKern
KingKern

Männlich
Anzahl der Beiträge : 201
Arbeit/Hobbies : videospiele zocke,schützenverein
Laune : fast immer gut :-)
Name bei PE : kingkern
Anmeldedatum : 18.11.07

Verhalten
Level:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue1/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (1/100)
KP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue100/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue1/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (1/100)

Nach oben Nach unten

Mitnahme in D/P - Guide Empty Re: Mitnahme in D/P - Guide

Beitrag von brix23 Mi Nov 21, 2007 5:31 pm

Hier noch eine Frage, die du eventuell noch hinzufügen kannst: "Kann man sofort Flüchten oder muss man Kämpfen?"
brix23
brix23
Erfahrener

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 30
Ort : Siegen
Laune : Endlich Internet Explorer =)
Name bei PE : brix23
Name bei PI : brix23
Anmeldedatum : 21.11.07

Verhalten
Level:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue1/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (1/100)
KP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue100/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue1/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (1/100)

http://www.myspace.com/tornupex

Nach oben Nach unten

Mitnahme in D/P - Guide Empty Re: Mitnahme in D/P - Guide

Beitrag von Azur Do Nov 22, 2007 12:45 pm

Die Antwort fehlt...

F: "Kann man sofort Flüchten oder muss man Kämpfen?"
A: "Nein, das Pokemon bzw. der Trainer muss besiegt werden."
Azur
Azur
D/P Experte

Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Alter : 30
Ort : Frankfurt a.M.
Arbeit/Hobbies : Fussball, Pokemon, Animes, Sprites...
Laune : ? O.ô Imo gut!
Anmeldedatum : 20.10.07

Verhalten
Level:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue5/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (5/100)
KP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue100/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue1/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (1/100)

Nach oben Nach unten

Mitnahme in D/P - Guide Empty Re: Mitnahme in D/P - Guide

Beitrag von Niklas Di Dez 11, 2007 9:34 am

Guide gut gelungen. Leider nur werden Bilder nicht angezeigt.

Mfg, B_D.
Niklas
Niklas
News-Poster

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1681
Alter : 30
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : News posten, Guides schreiben, alles was dem Forum hilft, Freunde treffen und alles andere was Spaß
Laune : Besser als in 2007
Alter Username : Tayo , Black_Desire
Forumpunkte : 4
https://2img.net/i/itest/ranks/default/default5.gif
Anmeldedatum : 19.11.07

Verhalten
Level:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue3/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (3/100)
KP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue100/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (100/100)
EP:
Mitnahme in D/P - Guide Left_bar_bleue15/100Mitnahme in D/P - Guide Empty_bar_bleue  (15/100)

http://pokemonfanclub.forumieren.de/index.htm?sid=df83c47101863b

Nach oben Nach unten

Mitnahme in D/P - Guide Empty Re: Mitnahme in D/P - Guide

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten