FangKom Guide

Nach unten

FangKom Guide

Beitrag von Groovy am Di Sep 02, 2008 6:30 pm

Der FangKom


Inhaltsverzeichnis:
1. Allgemeines
2. Pokémon-Fähigkeiten
3. Level und Kraftpunkte
4. Weitere Funktionen
5. Nachwort

1.: Allgemeines
In Pokémon Ranger werden die Pokémon mit einem speziellen Werkzeug gefangen – dem FangKom:

Mit dem FangKom umkreist man das Pokémon.
Je stärker das Pokémon, desto öfter muss man es umkreisen.
Die Linie des FangKoms unterbricht, wenn das Pokémon sie berührt oder angreift.

2.: Pokemon-Fähigkeiten
Um das Fangen von schwereren Gegnern zu erleichtern, gibt es Pokémon-Fähigkeiten,
die die Fanglinie verändern, jedoch nur eine kurze Zeit lang.
Es gibt folgende Fähigkeiten:
  • Pflanze
  • Feuer
  • Wasser
  • Elektro
  • Kampf
  • Gift
  • Psycho
  • Käfer
  • Boden
  • Gestein
  • Flug
  • Unlicht
  • Geist
  • Eis

Jeder Ranger hat einen Partner: Mädchen Plusle und Jungen Minun.
Sie können das zu fangene Pokémon paralysieren. Wie stark hängt davon ab,
wie voll die Leiste unter der FangKom-Kraftanzeige ist.
Auch sie wird bei Levelaufstieg verlängert.
Tabelle zu den Fähigkeiten:
Typ Nutzbar ab Effektiv gegen Uneffektiv gegen Beschreibung
Pflanze Level 1 Boden, Gestein, Wasser Gift, Flug, Käfer, Feuer, Pflanze, Stahl, Drache Die Fanglinie wird von Gras umgeben. Sie bremst umherlaufende Pokémon, ist dennoch angreifbar.
Feuer Level 1 Pflanze, Eis, Käfer, Stahl Gestein, Feuer, Wasser, Drache Die Fanglinie wird von Flammen umgeben. Bei einer vollen Umkreisung gibt es eine kleine Explosion in ihrer Mitte, die das Pokémon unfähig für Angriffe macht.
Wasser Level 1 Feuer, Boden, Gestein Wasser, Pflanze, Drache Je länger man den Stylus auf eine Stelle hält, desto größer wird die erzeugte Blase. In dieser können Pokémon gefangen werden, bis sie platzt.
Elektro Level 1 - - Diese Fähigkeit lädt nur die Kraftpunkte des FangKoms auf.
Kampf Level 2 Normal, Gestein, Eis, Unlicht, Stahl Geist Jede Umkreisung zählt doppelt, jedoch ist sie nicht stabiler als die normale Fanglinie.
Gift Level 3 Pflanze Gift, Boden, Gestein, Geist, Stahl Von der Fanglinie aus ström giftiges Gas zum Pokémon und behindert es beim Weglaufen oder Attackieren.
Psycho Level 3 Kampf, Gift Psycho, Stahl, Unlicht Das umkreiste Pokémon wird in die Luft gehoben. Es ist unfähig, sich zu bewegen und kann so sehr schnell gefangen werden. Dies ist eines der nützlichsten Fähigkeiten.
Käfer Level 4 Pflanze, Psycho, Unlicht Kampf, Gift, Flug, Geist, Feuer, Stahl Spinnennetze werden ausgeworfen und die zu fangendenPokémon bewegungsunfähig gemacht.
Boden Level 4 Gift, Gestein, Feuer, Elektro, Stahl Käfer, Pflanze, Flug Der Boden unter der Fanglinie wird aufgerissen und das Pokémon kann den eingekreisten Bereich nicht verlassen. Die Fanglinie kann dennoch angegriffen werden.
Gestein Level 5 Flug, Käfer, Feuer, Eis Kampf, Boden, Stahl Entlang der Fanglinie entstehen kleine Sandstürme, wodurch das Pokémon nicht weglaufen kann.
Flug Level 6 Kampf, Käfer, Gras Gestein, Elektro, Stahl Die Fanglinie erzeugt kleine Windböen. Wenn das Pokémon eine berührt, wird es kurz in die Luft gehoben und kann nicht weiterlaufen. So kann es mit Leichtigkeit gefangen werden.
Unlicht Level 7 - - Die Länge der Fanglinie wird verdoppelt, es können weit aus größere Kreise gezogen werden. Jedoch schadet es der Kraftanzeige des FangKoms. Diese Fähigkeit eignet sich besonders für größere Pokémon wie Glurak.
Geist Level 7 Psycho, Geist Unlicht, Stahl, Normal Jedes mal, wenn das Pokémon einmal ganz umkreist wurde, entsteht im Kreis ein Geist, der das Pokémon betäubt. Diese Fähigkeit ist eine der nützlichsten.
Eis Level 8 Pflanze, Boden, Drache Feuer, Wasser, Eis, Stahl, Flug An der Fanglinie entsteht Eis. Wird es vom Pokémon berührt, friert es ein und ist viel leichter zu fangen. Die Eis-Fähigkeit ist ebenfalls eine der nützlichsten.

3.: Level und Kraftpunkte
Durch einen Angriff kann der FangKom Schaden nehmen,
deswegen hat er eine bestimmte Anzahl an Kraftpunkten.
Diese können in einer Rangerbasis aufgeladen werden.
Pokémon mit der Fähigkeit Elektro können diese ebenfalls erneuern,
wie viel hängt von der Stärke der Fähigkeit ab.
Steigt der Ranger durch Erfahrungspunkte einen Level auf,
so erhält auch sein FangKom mehr Kraftpunkte.
Nach einem Levelaufstieg ist der FangKom wieder voll geladen.
Maximale Werte: Level 20 mit 60 Kraftpunkten
und einer Fanglinienlänge von 200.

4.: Weitere Funktionen
Der FangKom kann jedoch weit aus mehr als nur Pokémon zu fangen.
Er enthält den Rangerdex, den Pokédex für Ranger.
In diesem Dex sind alle 213 fangbaren Pokémon enthalten.
Außerdem enthält er das Glossar mit Spielehilfen, Infos über persönliche Rekorde und Statistiken,
das Verzeichnis der Pokémon (quasi als 2. Dex), die Karte von Fiore, die Speicherfunktion, die Spieloptionen, die Missionenübersicht und den Bereich, in dem man
seine gefangenen Pokémon freilassen kann.
Wegen dieser vielen Fähigkeiten
ist der FangKom für einen Ranger unentbehrlich.

5.: Nachwort
Das Bild funktioniert zur Zeit nicht, da Pokewiki nicht erreichbar ist und es da her stammt.
Meine Quellen: Pokemon-Inside, Google.
Ich habe mir viel Mühe gemacht und es hat Zeit gekostet, diesen Guide zu schreiben. Deswegen ist das Kopieren verboten!

©by Groovy

_________________
Hey du! Ja, ich meine dich Gast!
Lies dir bitte das hier durch! Wichtiges Thema! Wiederbelebung-P4G!

Ich grüße: Gast.
avatar
Groovy
Smalltalk Bereichs-Leiter/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3284
Alter : 25
Ort : NRW
Arbeit/Hobbies : Pokémon, Digimon, Zelda,...
Laune : grade super^^
Name bei PE : Groovy
Name bei PI : groovy14
Freundescode : 5155-2024-0927 (Diamant);4382-0834-9151 (Perl)
Alter Username : groovy14
Forumpunkte : 15

Fleißrang : ~Schelor~
Anmeldedatum : 28.10.07

Verhalten
Level:
1/100  (1/100)
KP:
100/100  (100/100)
EP:
45/100  (45/100)

Benutzerprofil anzeigen http://www.pokepage.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: FangKom Guide

Beitrag von Noone am Mi Sep 03, 2008 11:25 am

Ich weiß nicht so recht ob es deine Eigenleistung ist, zudem mir dieser Guide inhaltlich von irgendwo beaknnt vorkommt.
ZUdem weiß man von dir, dass du desöfteren Guides kopierst und diese dann als dein iegen nennst.
Ich werde mal später auf google suchen...

Noone

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: FangKom Guide

Beitrag von Groovy am Mi Sep 03, 2008 2:52 pm

Den Guide habe ich komplett selber geschrieben,
er steht auch auf anderen Seiten, aber von mir verfasst!
Und was soll das heißen, man weiß, dass ich des öfteren Guides kopiere?!
Schau ruhig bei Google, du wirst immer mich als Verfasserin finden!

_________________
Hey du! Ja, ich meine dich Gast!
Lies dir bitte das hier durch! Wichtiges Thema! Wiederbelebung-P4G!

Ich grüße: Gast.
avatar
Groovy
Smalltalk Bereichs-Leiter/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3284
Alter : 25
Ort : NRW
Arbeit/Hobbies : Pokémon, Digimon, Zelda,...
Laune : grade super^^
Name bei PE : Groovy
Name bei PI : groovy14
Freundescode : 5155-2024-0927 (Diamant);4382-0834-9151 (Perl)
Alter Username : groovy14
Forumpunkte : 15

Fleißrang : ~Schelor~
Anmeldedatum : 28.10.07

Verhalten
Level:
1/100  (1/100)
KP:
100/100  (100/100)
EP:
45/100  (45/100)

Benutzerprofil anzeigen http://www.pokepage.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: FangKom Guide

Beitrag von Glurak91 am Mi Sep 03, 2008 4:09 pm

Noone schrieb:Ich weiß nicht so recht ob es deine Eigenleistung ist, zudem mir dieser Guide inhaltlich von irgendwo beaknnt vorkommt.
ZUdem weiß man von dir, dass du desöfteren Guides kopierst und diese dann als dein iegen nennst.
Ich werde mal später auf google suchen...
Echt, sie kopiert also des öfteren Guides?
Ist mir neu.
Ähnlichkeiten zu anderen Guides bestehen vlt manchmal, aber sie hat diesen Guide nicht kopiert.
Ich finde, dass dir der Guide gant gut gelungen ist, gj Wink

_________________
~INAKTIV AUF EWIG~
avatar
Glurak91
Erfahrener

Männlich
Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 14.03.08

Verhalten
Level:
1/100  (1/100)
KP:
100/100  (100/100)
EP:
1/100  (1/100)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: FangKom Guide

Beitrag von Niklas am Mi Sep 03, 2008 6:22 pm

klasse guide mädel Very Happy
avatar
Niklas
News-Poster

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1681
Alter : 25
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : News posten, Guides schreiben, alles was dem Forum hilft, Freunde treffen und alles andere was Spaß
Laune : Besser als in 2007
Alter Username : Tayo , Black_Desire
Forumpunkte : 4
https://illiweb.com/itest/ranks/default/default5.gif
Anmeldedatum : 19.11.07

Verhalten
Level:
3/100  (3/100)
KP:
100/100  (100/100)
EP:
15/100  (15/100)

Benutzerprofil anzeigen http://pokemonfanclub.forumieren.de/index.htm?sid=df83c47101863b

Nach oben Nach unten

Re: FangKom Guide

Beitrag von Nintendomeister am Do Sep 04, 2008 7:00 pm

GJ, Groovy Wink

Groovy und Guide klauen? Kann ich mir nicht vorstellen.

_________________
Ich grüße: Dialga 17, Azur, Paddy, Groovy, Tayo, Glurak91, brix23, Snibunna, Flemmy, Myotisagumon, KingKern und alle andere User.
Wi-Fi nur am Wochenende.

P4G 4-ever
avatar
Nintendomeister
Spezialist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2495
Alter : 23
Ort : Vorarlberg
Arbeit/Hobbies : Schüler, Zocker, Tennis und Schach
Laune : Sehr gut
Name bei PE : Nintendomeister
Name bei Bisafans : Nintendomeister
Name bei PI : Nintendomeister
Name bei Filb : x (wollte ein anderer Name)
Freundescode : 2578 0533 0480 (Diamant); 0903 1489 2285 (Pokemon Battle Revolution)
Forumpunkte : 7

Fleißrang : Nintendo 4-ever
Anmeldedatum : 21.10.07

Verhalten
Level:
3/100  (3/100)
KP:
100/100  (100/100)
EP:
5/100  (5/100)

Benutzerprofil anzeigen http://nostale-dragonboys.forumotion.com

Nach oben Nach unten

Re: FangKom Guide

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten