Analyse #2 Heiteira-Hate it or love it^^

Nach unten

Analyse #2 Heiteira-Hate it or love it^^

Beitrag von Paddy am Di Feb 26, 2008 8:58 pm

Pokemon-Analyse #2-Heiteira, love it or hate it ! ^^

Bla,heute handelt es sich um das meist umstrittene Pokemon – Heiteira!
Auch bekannt als: Blissey,Bliss für diese Analyse werde ich den Namen Blissey benutzen.

Blissey hat eine tolle Sver und tolle KP-Werte, deswegen benutzt man Blissey als einen spez. Staller. Die meisten lieben es-aber viele hassen es auch da jeder Blissey benutzt und es der allerhäufigste Standart ist.

Inhalt:

I.Blissey-Von GSC zu DP
II.Allgemeine Daten
III.Movesets
IV.Wen Countert Blissey?
V.Von wem wird Blissey gecountert?
VI.Blissey im Team
VII.Fazit
VIII.Nachwort


I.Blissey-Von GSC zu DP

Als Blissey in GSC-Zeiten zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte, wurde sein hohes Potenzial sofort erkannt und man stufte es OU ein.Dies änderte sich auch nicht, nur durch aufkommen von Gedankengut wurde Blissey häufig ausgeboostet, allerdings konnte man dies leicht mit Donnerwelle/Gesang umgehen.In DP kam Blissey ganz groß raus! Durch das aufkommen der Wahlgläser und des Wahlschals wurde Blissey oft benutzt um gegnerische spezielle Choice-Attacken abzufangen und somit einen Free-Turn herausholen. Nur musste Blissey vor Fokusstößen aufpassen die vor allem bei Simsala und Gengar benutzt wurden.


II.Allgemeine Daten

Typ
Normal

Immunitäten: Geist
Resistenzen: /
Schwächen: 2xKampf

Der Typ Normal ist auf der einen Seite gut wegen wenigen Schwächen aber auf der anderen Seite schlecht wegen nicht vorhandenen Resistenzen.

Immunität:

Geist: Spukball, Schattenstoß, Dunkelklaue, Finsterfaust, ...
--> Gengar, Simsala, Zwirrfinst, Ninjatom, Brutalanda, ...

Schwäche:

Kampf: Nahkampf, Turmkick, Kreuzhieb, Aurasphäre, Fokusstoß, Durchbruch, Power-Punch, ...
--> Panferno, Skaraborn, Lucario, Meditalis, Gengar, Simsala, Snibunna, Lohgock, ...

Die Kampfschwäche ist natürlich ein enormer Nachteil da es nach Boden der häufigste Atacken-Typ im Metagame ist.Die Geist-Immunität ist noch ganz gut zu benutzen mit einem Gengar/Tobutz/What Ever.Naja…wie gesagt nicht gerade toller Typ.


Fähigkeiten:

Blissey hat 2 verschiedene Fähigkeiten, diese sind:

Innere Kraft -- > Beim Wechseln werden seine Statusveränderungen geheilt. Bei Sets ohne Aromatherapy zu empfehlen.

Edelmut -- > Zusatzeffekte werden verstärkt. Zu empfehlen bei Sets mit Flammenwurf/Eisstrahl/Donnerblitz, kann für ein bisschen Hax benutzt werden.

Weitere Pokemon mit der Fähigkeit Innere Kraft (=Natural Cure):
,,,,,,,,,,,

Weitere Pokemon mit der Fähigkeit Edelmut (=Serene Grace):
,,,,,,


Statuswerte:

Base-Werte auf Level 100:

KP: 255
Angriff: 10
Verteidigung: 10
Initative: 55
Spez.Angriff: 75
Spez.Verteidigung: 135

Minimal-Werte auf Level 100: (ohne EVs und DVs)

KP: 620
Angriff: 25
Verteidigung: 25
Initative: 115
Spez.Angriff: 155
Spez.Vert: 275

Alle Werte können durch das Wesen um 10% abweichen.

Maximal-Werte auf Level 100: (mit EVs und DVs)

KP: 714
Angriff: 119
Verteidigung: 119
Initative: 209
Spez.Angriff: 249
Spez.Verteidigung: 369

Alle Werte können durch das Wesen um 10% abweichen.


III.Movesets:

Standart

Spoiler:
@Überreste
Fähigkeit:Innere Kraft/Edelmut
148KP,252Ver,104Sangr,4Init (Kühn)
~Eisstrahl
~Geowurf
~Weichei
~Gesang/Donnerwelle/Tarnsteine/Aromakur

Geowurf macht immer 100KP Schaden, IB ist für Drachen wie Knackrack,Brutalanda,…, Weichei zum heilen, Aromakur zum supporten, Gesang+TW zum Annoyen,Tarnsteine zum spiken.

WishBliss

Spoiler:
@Überreste
Fähigkeit:Innere Kraft
148KP,252Ver,104Sangr,4Init (Kühn)
~Wunschtraum
~Schutzschild
~Geowurf/Toxin
~Eisstrahl

Wunschtraum zum supporten, Protect um auch mal Blissey mit einem Wish healen können.Eisstrahl für Drachen, Toxin zum ausstallen und Geowurf um alle neutral zu treffen (auser Geister).

Obi´s Bliss

Spoiler:
@Überreste
Fähigkeit:Innere Kraft/Edelmut
252Ver,40Sangr,216Sver (Still)
~Wunschtraum
~Schutzschild
~Toxin
~Flammenwurf

Mit Toxin+Wish+Protect werden gegnerische Sweeper ausgestallt die sich denken dass man es mal schnell ausstallen kann.Flammenwurf für einswitchende Heras,Metas,…

Counter-Bliss

Spoiler:
@Überreste
Fähigkeit:Innere Kraft
252KP,252Ver,4Init (Kühn)
~Konter
~Weichei
~Donnerwelle/Gesang/Aromakur
~Geowurf

Gengar hat dieses Bliss ganz dolle lieb.Also auf Geister aufpassen. Die Strategie:
Von physischen Sweepern eine draufkriegen und dann sie mit Konter böse überraschen.

CM-Bliss

Spoiler:
@Überreste
Fähigkeit:Edelmut
148KP,252Ver,108Sangr (Kühn)
~Gedankengut
~Eisstrahl
~Donnerblitz
~Weichei

Jo, das kann man gut zum haxxen benutzen nur leider bringt einem der Boost meist nicht viel da sofort in einen Counter geswitcht wird…
Schild-Bliss (Marke:Eigenkreation xD)

Spoiler:
@Lichtlehm
Fähigkeit:Innere Kraft
180KP,252Ver,4Init,72Sver (Kühn)
~Lichtschild
~Reflektor
~Weichei
~Geowurf

So wie Starmie nur ohne R-Spin und mit Recovery.


IV.Wen countert Blissey?

Blissey countert sogut wie alle spez. Sweeper:


@Life-Orb
~Regentanz
~Eisstrahl
~Drachenpuls
~Surfer

Kann nichts gegen Blissey und wird von TW + Geowurf + Selfdamage wegen Life-Orb schnell gekillt, Vorsicht vor mixed-Varianten mit Kaskade!

Yo…ich zähle jetzt keine Sets mehr auf da es zu viele sind:
-Starmie
-Raichu(Vorischt vor Power-Punch)
-Simsala(aufpassen vor Gedankengut)
-Gengar (alles auser sub-punch oder taunt)
-Heatran (aufpassen vor Explosion oder C-Specs.modest.maxEVs+DVs Hitzekoller)
-Tobutz (aufpassen vor NP oder Explosion)
-Porygon-Z (Vorsicht vor Hyperstrahl)
-Porygon-2
-Roserade
-Togekiss (mit IB + TW ist auch NP kein Problem mehr)
-Raikou (da hilft ihm nichtmal mehr cm, Geowurf+TW stallt es aus)
-Hundemon (spez.Varianten ohne Prügler)
-spez. Brutalanda/Dragoran (Vorsicht vor PP/BB bei Salami)
-Vesprit
-spez.Gewaldro ohne PP/BB

Und viele mehr.Kommen wir nun zum Uber:

-Kyogre
-Mevtu (Vorsicht vor Verhöhner)
-Latias
-Latios
-spez.Varianten von Deoxys (Ohne Kraftkollos)

Wie ihr sieht countert Blissey ziemlich viel.Wenn ich Zeit und Lust habe mache ich die Sets noch dazu.

V.Von wem wird Blissey gecountert?

Alle Counter countern das Standart-Bliss!


@Überreste
~Wuchtschlag/Kreuzhieb
~Steinkante
~Schlafrede
~Erholung

TW macht ihm nichts aus sondern starker dank Adrenalin und Rest,Geowurf bringt nicht viel und nimmt man Schildlos trifft Wuchtschlag immer und verwirrt immer.Blissey kann nur dumm zusehen und sterben.


@Life-Orb
~Kreuzhieb/Durchbruch
~Donnerblitz/Donnerschlag
~Flammenwurf/Erdbeben
~Eishieb

TW macht seinen Speed hoch, und dann wird Blissey weggesweept.


@Überreste
~Erholung
~Schlafrede
~Kreuzhieb
~Steinkante/Erdbeben/Patronenhieb

Selbe Prinzip wie bei Machomei…


@Überreste
~Erholung
~Schlafrede
~Durchbruch
~Vielender

Die anderen Sets gehen zwar auch nur ist das das beste weil Para für einen Sweeper nicht gerade gut ist.

VI.Blissey im Team

Yo, Blissey kann man sogut wie in jedes Team einbauen,nur wäre es gut eine kampf-resi zu haben.…hier mal ein typisches Standart-Team:


Metagross@Leben-Orb
168Angr,188Init,152Sangr (Frech)
~Patronenhieb
~Donnerschlag
~Strauchler
~Sternenhieb

Bullet-Meta…Strauchler ist für Sumpex und Hippo.


Gengar@Wahlglas
4KP,252Sangr,252Init (Scheu)
~Fokusstoß
~Spukball
~Donnerblitz
~Energieball

Ihr wollt Standart? Nun ja…ich war mal so nett…ist zusätzlich meine kampf-resi xP


Heiteira@Überreste
Fähigkeit:Innere Kraft/Edelmut
148KP,252Ver,104Sangr,4Init (Kühn)
~Eisstrahl
~Geowurf
~Weichei
~Donnerwelle

OMG,noch so ein komischer Standart, naya…halt das Pokemon um dass sich die Analyse dreht…


Panzaeron@Wechselhülle
252KP,252Ver,4Init (Pfiffig)
~Bohrschnabel/Sturzflug
~Ruheort
~Wirbelwind
~Stachler

Yo und weils so schön ist noch so ein Standart… Skarmbliss FTW!! Omg, das waren noch Zeiten…aber da ich kein Bock auf pur-Standart hab,hab ich dem SS gegeben und das Bullet-Meta eingebaut xP


Sumpex@Überreste
240KP,72Angr,196Ver (Pfiffig)
~Erdbeben
~Eishieb
~Tarnsteine
~Schutzschild

Gleich noch so ein @!*% Standart… naya…doublespikes kann ich legen da ich ja ein Gengar habe…


Knackrack@Wahlschal
4KP,252Angr,252Init (Hart)
~Wutanfall
~Erdbeben
~Feuerzahn
~Steinkante

Noch ein Standart und damit ist das Team komplett….OMG!!!

VII.Fazit

+ Heiteira hat eine gigantische KP und Sver.
+ Heiteira kann man in fast jedes Team einbauen
+ Nur eine Schwäche (Kampf)
+ Geist-Immunität
+ Kann gut supporten mit Lichtschild/Reflektor/Aromakur/Donnerwelle/Wish/What Ever


- Schlechter Verteidigungs- und Angriffswert
- Lästige Kampfschwäche
- Keine Resistenzen
- Braucht Eisstrahl um Geister zu besiegen
- Kann nicht viel reisen und steht meistens nur rum und healt sich…


So das Verhältnis ist 5:5 also jedem selbst überlassen ob er es liebt oder hasst^^

VIII.Nachwort

Code:
Erlaubnis by D_17

Yo, also ich hoffe ich habe euch mit dieser Analyse Blissey etwas näher gebracht und sry noch mal dass es länger gedauert hat als ich dachte…

Danksagungen an…

… Dialga 17 für die Erlaubnis
… Den ganzen Analysen bei PI an denen ich mich orientiert habe
… Smogon für manche Movesets
… Shoddy Battle um die Sets zu testen + Team
… Euch! Da ihr euch die Zeit nimmt diese Analyse zu lesen!!!

Mfg,


Zuletzt von Peddy24 am Di Feb 26, 2008 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Figgön, iha spassden
avatar
Paddy
Taktiker

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 23
Ort : In der Nähe von Nürnberg
Arbeit/Hobbies : Shoddy...
Laune : Imma gut drauf
Name bei PE : 2Fast4U
Name bei PI : 2Fast4U
Alter Username : Peddy24
Forumpunkte : 7

Fleißrang : Deutscha Bad Boy
Anmeldedatum : 28.10.07

Verhalten
Level:
3/100  (3/100)
KP:
100/100  (100/100)
EP:
25/100  (25/100)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Analyse #2 Heiteira-Hate it or love it^^

Beitrag von Groovy am Di Feb 26, 2008 9:02 pm

Schön, sehr übersichtlich.
Ein BBcode Fehler: Direkt unter Statuswerte ([b]).
Bliss ist aber auch unbeliebt, weil viele fälschlicherweise denken,
es sei ein Uber xD.

_________________
Hey du! Ja, ich meine dich Gast!
Lies dir bitte das hier durch! Wichtiges Thema! Wiederbelebung-P4G!

Ich grüße: Gast.
avatar
Groovy
Smalltalk Bereichs-Leiter/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3284
Alter : 25
Ort : NRW
Arbeit/Hobbies : Pokémon, Digimon, Zelda,...
Laune : grade super^^
Name bei PE : Groovy
Name bei PI : groovy14
Freundescode : 5155-2024-0927 (Diamant);4382-0834-9151 (Perl)
Alter Username : groovy14
Forumpunkte : 15

Fleißrang : ~Schelor~
Anmeldedatum : 28.10.07

Verhalten
Level:
1/100  (1/100)
KP:
100/100  (100/100)
EP:
45/100  (45/100)

Benutzerprofil anzeigen http://www.pokepage.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Analyse #2 Heiteira-Hate it or love it^^

Beitrag von DerDomme am Mi Feb 27, 2008 4:55 pm

Jo, habs nur überflogen, aber wenn ich nix übersehen habe, GJ

Die meisten lieben es, wenn sie es haben, und hassen es wenn der Gegner es hat
>_<

Könntest evtl ein paar Alternativen Aufzählen.
avatar
DerDomme
Taktiker

Männlich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 23
Laune : ugly xD
Name bei PE : DerDomme
Name bei PI : DerDomme
Anmeldedatum : 01.11.07

Verhalten
Level:
2/100  (2/100)
KP:
100/100  (100/100)
EP:
10/100  (10/100)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Analyse #2 Heiteira-Hate it or love it^^

Beitrag von Niklas am Mi Feb 27, 2008 5:41 pm

Von Form und Inhalt würde ich es auf eine 1 Bewerten.
Hat sicher viel Arbeit gemacht, gut, Peddy.
avatar
Niklas
News-Poster

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1681
Alter : 25
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : News posten, Guides schreiben, alles was dem Forum hilft, Freunde treffen und alles andere was Spaß
Laune : Besser als in 2007
Alter Username : Tayo , Black_Desire
Forumpunkte : 4
https://illiweb.com/itest/ranks/default/default5.gif
Anmeldedatum : 19.11.07

Verhalten
Level:
3/100  (3/100)
KP:
100/100  (100/100)
EP:
15/100  (15/100)

Benutzerprofil anzeigen http://pokemonfanclub.forumieren.de/index.htm?sid=df83c47101863b

Nach oben Nach unten

Re: Analyse #2 Heiteira-Hate it or love it^^

Beitrag von umbreon am Sa März 01, 2008 5:58 pm

Gut gemacht, die Analyse is nicht schlecht, ist mir aber inbisschen kurz vorgekommen, aber trotzdem GJ
avatar
umbreon
Taktiker

Männlich
Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 24
Ort : wimpassing an der leitha
Arbeit/Hobbies : schüler/pokemon , naruto shippuuden,
Laune : sau gut
Name bei PI : Kinogassa
Anmeldedatum : 25.11.07

Verhalten
Level:
1/100  (1/100)
KP:
100/100  (100/100)
EP:
75/100  (75/100)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Analyse #2 Heiteira-Hate it or love it^^

Beitrag von Paddy am Mo März 03, 2008 4:00 pm

yaya...alternativen und damage calcs kommen noch wenn ich zeit habe^^

_________________
Figgön, iha spassden
avatar
Paddy
Taktiker

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 23
Ort : In der Nähe von Nürnberg
Arbeit/Hobbies : Shoddy...
Laune : Imma gut drauf
Name bei PE : 2Fast4U
Name bei PI : 2Fast4U
Alter Username : Peddy24
Forumpunkte : 7

Fleißrang : Deutscha Bad Boy
Anmeldedatum : 28.10.07

Verhalten
Level:
3/100  (3/100)
KP:
100/100  (100/100)
EP:
25/100  (25/100)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Analyse #2 Heiteira-Hate it or love it^^

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten