TSS-Guide für DP

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TSS-Guide für DP

Beitrag von Paddy am So Dez 02, 2007 4:51 pm

TSS-Guide by Peddy24



Inhaltsverzeichnis:
1.Vorwort.
2.Was ist TSS?
3.Wie spiele ich TSS-Teams?
4.Vorteile von TSS-Teams.
5.Nachteile von TSS-Teams.
6.Wie countere ich TSS-Teams?
7.Gute Pokemon im TSS.
8.Wie baue ich mir ein gutes TSS-Team?
9.Nachwort


1.Vorwort.

Code:
Erlaubnis by Dialga 17


2.Was ist TSS?

TSS steht für ToxicSpikesSandstream.
Zu deutsch: Toxin,Stacheln,Sandsturm


3.Wie spiele ich TSS-Teams?

Im TSS spielt man wie der Name schon sagt, die Attacken Toxin,Stachler/Tarnsteine und Sandsturm. Die Attacke Sandsturm kommt allerdings nie im TSS-Team vor. Man benutzt immer Despotar als Starter wegen seiner Chararistik Sandsturm. Diese erzeugt das ganze Spiel lang einen Sandsturm. Man versucht den Gegner also mit Stachler,Tarnsteine,Toxin und dem Sandsturm zu besiegen.Man spielt auch oft Wasser-Tanks um die Wasser/Eis-Attacken abzufangen oder Geister.


4.Vorteile von TSS-Teams.

Die Vorteile von TSS-Teams:
-->Der Sandsturm erhöht die Spez.Ver. von Gesteinpokemons um 50%. Da im TSS viele Gestein-Pokemons gespielt werden ein Vorteil.
-->Dem Gegner wird jede Runde 1/16 seiner KP abgezogen. Das heißt: Wenn der Gegner jetzt zum Beispiel 160KP (nur ein Beispiel!) hat, zieht ihm der Sandsturm jede Runde 10KP ab (160:16=10).
-->TSS-Teams sind gut im Angriff und in der Verteidigung denn es werden fast nur Gestein,Boden oder Stahlpokemon gespielt die gut sind im Angriff und auch in der Verteidigung.


5.Nachteile von TSS-Teams.

Die Nachteile von TSS-Teams:
-->Man ist auf Stahl,Boden und Gesteins-Pokemon beschränkt. Das heißt die Wasser,Pflanzen und Kampf-Schwäche ist sehr nervig. Diese Schwäche muss man mit einem Counter dafür abdecken, und der Counter muss ja nun ein anderer Typ sein als Stahl,Boden oder Gestein das heißt der Sandsturm fügt dem Counter auch Schaden zu.
-->Es gibt nur wenige gute spezielle Sweeper die vom Typ Stahl,Gestein oder Boden sind.Der Gegner kann die meisten Pokemon mit physischen Stallern gnadenlos ausstallen.
-->Es gibt sehr wenige schnelle Sweeper im TSS.


6.Wie counter ich TSS-Teams?

Man countert TSS-Teams ganz leicht indem man einen Wasser-Tank ins Team aufnimmt.Der stallt die Pokemons aus und kann ihnen mit seinen Wasser-Attacken schaden.Hier ein Beispiel:

Spoiler:
Suicune@Überreste
240KP,252KP,16Sangr (+Ver,-Angr)
~Schlafrede
~Surfer
~Eisstrahl
~Erholung

Mit Surfer killt es Boden und Gesteins-Pokemon und mit Eisstrahl killt es Boden-Pokemon.

Hier noch ein Beispiel:

Spoiler:
Galagladi@Wahlschal
252Init,252Angr,4KP (+Angr,-Sangr)
~Psychoklinge
~Laubklinge
~Eishieb
~Nahkampf

Das Teil sweept ganze TSS-Teams in den Tod.
-->Psychoklinge:STAB
-->Laubklinge:Gegen Sumpex
-->Eishieb:Gegen Knackrack
-->Nahkampf: Gegen Gesteins und Stahl-Pokemon

Es gibt noch einen sichereren Weg TSS-Teams zu countern: Man sweept Despotar/Hippoterus weg und ruft dann einen Rain-Dancer/SunnyDay-Sweeper oder Rexblisar. Dann kommt entweder Hagel,Sonne oder Regen auf und der Sandsturm hört auf. Nach den 5 Runden ist kein Sandsturm mehr! Und ohne den Sandsturm sind die meisten TSS-Teams leicht zu countern:


Spoiler:
Seedraking@Überreste
236KP,20Init,252Sangr (+Sangr,-Angr)
~Regentanz
~Hydropumpe
~Drachenpuls/Draco-Meteor
~Eisstrahl

Nach einem Regentanz hat es 422 Speed und 317 Sangr. Hydropumpe bekommt STAB und kommt somit auf 180BP.Eisstrahl ownt Boden-Pokemon und Hydrompumpe ownt sogar Stahlpokemon da es im Regen 240BP hat (120*STAB*Regen).


Spoiler:
Kokowei@Leben-Orb
32KP,224Init,252Sangr (+Sangr,-Angr)
~Sonnentag
~Solarstrahl
~HP{Fire}
~Psychokinese/Synthese

Kraftreserve bekommt in der Sonne +50% und killt Stahl-Pokemon.Solarstrahl bekommt STAB und hat somit 180BP. 404 Speed und 383Sangr + Leben-Orb. Was will man mehr? Imo der beste Wetter-Sweeper in D/P.


Spoiler:
Rexblisar@Überreste
4Ver,252Init,252Sangr (+Init,-Angr)
~Energieball
~Blizzard
~Delegator
~Egelsamen

Hab ich von PI kopiert (obwohl ich immernoch nicht check für was des Teil soviel Speed braucht O___o)
Der Nachteil ist das man wenn man sein Team nicht auf den Hagel abgestimmt hat immer noch jede Runde 1/16 Schaden bekommt.Und nur Eis Pokemon sind gegen den Hagel resistenz.Sub Seeder halt.


7.Gute Pokemon im TSS.

Im TSS gibt es sehr viele gute Pokemon. Ich poste mal einige. wenn ihr noch wollt das ein bestimmtes Pokemon drin steht schreibt es einfach ins Topic rein oder schickt mir eine PM.


Spoiler:
Despotar@Überreste
252Angr,252Angr,4KP (+Angr,-Sangr)
~Drachentanz
~Erdbeben
~Steinkante
~Knirscher/Verhöhner

Knirscher oder Verhöhner ist Geschmackssache...

Oder:

Despotar@Wahlschal
252Angr,188Init,68KP (+Angr,-Sangr)
~Erdbeben
~Steinkante
~Knirscher
~Power-Punch/Feuerschlag/Eiszahn

TTar ist Pflicht im TSS wobei das obere TTar öfter gesehen wird als Choice Scarf-TTar. Es gibt auch manche die Hippoterus starten lassen (sog. Stall-TSS Teams.)In diesen Teams werden mehr verteidigungsstarke Pokemon gespielt.


Spoiler:
Aerodactil@Wahlband
252Angr,252Init,4KP (+Angr/+Init,-Sangr)
~Steinkante/Steinhagel
~Erdbeben
~Feuerzahn/Verfolgung/Eiszahn/Aero-Ass
~Aero-Ass/Eiszahn/Verfolgung/Feuerzahn

Ein sehr schneller Sweeper im TSS. Die Attacken beim 3. und 4. Slot kommen aufs Team an.


Spoiler:
Potrott@Überreste
252KP,104Ver,152Sver (+Sver,-Sangr)
~Tarnsteine
~Zugabe
~Abschlag
~Schutzschild

Durch den Sver-Bonus bekommt das Teil eine enorme Sver, Tarnsteine auslegen, dann Abschlag un den Gegner mit Zugabe nerven. Ist eigenlich UU aber im TSS ist das Teil einigermaßen gut


Spoiler:
Stollos@Überreste
252KP,176Sver,80Ver (+Ver,-Sangr)
~Tarnsteine
~Brüller
~Steinkante/Steinhagel
~Erdbeben

Spiker. Durch den Sandsturm kommt es auf exakt 300Sver.

Oder:

Stollos@Leben-Orb
252Angr,252Init,4KP (+Angr,-Sangr)
~Steinpolitur
~Erdbeben
~Steinkante/Steinhagel
~Eisenschädel/Drachenklaue/Verhöhner/Tarnsteine/Brüller

Der letzte Slot ist Geschmackssache.


Spoiler:
Wielie@Überreste
252KP,164Ver,92Sver (+Sver,-Sangr)
~Toxin
~Genesung
~Steinhagel/Steinkante
~Erdbeben/Tarnsteine

Ob Erdbeben oder Tarnsteine hängt davon ab ob man noch eine Möglichkeit zum angreifen will oder ob man spiken will.


Spoiler:
Armaldo@Überreste/Leben-Orb
252Angr,244Init,14KP (+Angr,-Sangr)
~Steinpolitur/Schwerttanz
~Kreuzschere
~Steinkante/Felswurf
~Erdbeben

Einmal Steinpolitur/Schwerttanz und dann sweepen.


Spoiler:
Regirock@Überreste
252KP,108Ver,148Sver (+Sver,-Sangr)
~Fluch
~Erdbeben
~Steinkante
~Erholung/Explosion

Der fetzt so richtig im Sandsturm. Mit 463 Ver un 450 Sver stallt der alles gnadenlos aus. Nach ein bis zwei mal Curse kann der auch noch richtig geil sweepen.


Spoiler:
Rameidon@Fokusgurt
252Angr,252Init,4KP (+Angr,-Sangr)
~Steinpolitur
~Erdbeben
~Steinkante
~Verfolgung

Erste Runde überlebt er dank Fokusgurt. Dann Steinpolitur und man überholt alles ungeboostete. Jezz mit dem extremen Angriff sweepen.


Spoiler:
Bollterus@Überreste
252KP,252Angr,4Ver (+Angr,-Init)
~Metallstoß
~Erdbeben/Toxin/Verhöhner
~Fluch
~Steinkante

Beim 2. Slot kommt es darauf an ob man den Gegner toxen will, ihn nerven will oder eine zusätzliche Möglichkeut haben möchte zu sweepen.


Spoiler:
Rihornior@Überreste
252KP,252Ver,4Init (+Ver,-Sangr)
~Tarnsteine
~Brüller
~Erdbeben
~Steinkante

Ein guter physischer Tank im TSS. Erst Tarnsteine dann roaren oder sweepen.


Spoiler:
Nidoking@Wahlschal/Leben-Orb/Wahlband
6KP,252Angr,252Init (+Angr,-Sangr))
~Erdbeben
~Vielender
~Steinkante
~Tiefschlag/Feuerschlag/Gifthieb

Erdbeben ist STAB.Vielender gegen Pflanzen-Pokes.Steinkante für Flug-Pokes. Tiefschlag für Psycho-Pokes. Feuerschlag für Scarm und Forry un Gifthieb wenn man einen 2. STAB haben möchte.

Oder:

Nidoking@Wahlglas/Leben-Orb/Wahlschal
6KP,252Init,252Sangr (+Sangr,-Angr)
~Erdkräfte
~Donnerblitz
~Eisstrahl
~Spukball/Flammenwurf/Matschbombe/Surfer/Fokusstoß

Erdkräfte als STAB.Donnerblitz für Wasser-Pokes.Eisstrahl für Drachen und Boden-Pokes. Spukball für Geister un Psycho-Pokes.Flammenwurf für Stahl-Pokes.Matschbombe als 2.STAB und gegen Pflanzen. Surfer für Gesteins bzw. Feuer-Pokes un Fokusstoß um evtl. wat gegen Lax un Bliss zu haben.


Spoiler:
Digdri@Wahlband
252Angr,252Init,4KP (+Init,-Sangr)
~Erdbeben
~Steinkante
~Aero-Ass
~Nachthieb/Tiefschlag

Countert ziemlich viele spez. Staller durch seine Chara kann es problemlos ein Relaxo countern. Bei Blissey wird es schon schwieriger wegen Ice Beam.


Spoiler:
Knogga@Knochenkeule
252Angr,252Init,4KP (+Init,-Sangr)
~Risikotackle
~Erdbeben
~Steinhagel
~Feuerschlag

Sehr riskant aber durchaus spielbar...


Spoiler:
Stahlos@Überreste
252KP,120Angr,136Sver (+Ver,-Sangr)
~Erdbeben
~Tarnsteine/Brüller
~Steinhagel
~Explosion

Guter Roarer/Spiker in einem TSS-Team.

Oder:

Stahlos@Überreste
252KP,252Ver,4Angr (+Ver,-Sangr)
~Verhöhner/Tarnsteine
~Brüller/Rückentzug
~Eiszahn
~Erdbeben

Eiszahn für Duggy.Das Teil is speziell total im A**ch also muss man auf Magnezone aufpassen.Aber dafür ist ja Erdbeben.


Spoiler:
Donphan@Überreste
252KP,252Ver,4Angr (+Ver,-Sangr)
~Erdbeben
~Tarnsteine
~Turbodreher/Abschlag/Erholung
~Steinkante/Eissplitter/Donnerzahn

Der 3.Slot ist Geschmackssache, der 4. kommt aufs Team an.


Spoiler:
Sumpex@Überreste
240KP,72Angr,196Ver (+Ver,-Sangr)
~Erdbeben
~Lawine/Eishieb
~Tarnsteine
~Kaskade/Schutzschild/Erholung

Standart.Erholung nur mit einem Beller im Team.

Oder:

Sumpex@Überreste
240KP,120Ver,148Sver (+Sver,-Sangr)
~Erdbeben
~Kaskade/Steinkante/Eishieb
~Fluch
~Erholung

Dieses Set nur mit einem Beller usen wegen Erholung. Beim 2.Slot kommt es aufs Team an.


Spoiler:
Camerupt@Überreste
228KP,72Sangr,208Sver (+Sangr,-Angr/+Sangr,-Init)
~Feuersturm/Flammenwurf/Flammensturm
~Erdkräfte
~Tarnsteine
~Irrlicht/Explosion/Gähner

Das 2.Wesen nimmt man wenn man auf dem 4.Slot Explosion spielt.Beim 1.Slot kommt es hald darauf an ob man mehr Power,mehr Genauigkeit oder eine höhere Chance haben will den Gegner zu verbrennen.


Spoiler:
Libelldra@Wahlband/Wahlschal
252Angr,252Init,4KP (+Angr,-Sangr/+Init,-Sangr)
~Erdbeben
~Drachenklaue
~Finte/Aero-Ass/Kehrtwende
~Steinkante

Beim 3.Slot ist Kehrtwende zu empfehlen.Nimmt man Wahlband macht man das +Init wesen, nimmt man Wahlschal macht man das +Angr Wesen. Es kommt eben darauf an ob man mehr Pokemon überholen will oder ob man mehr Power haben will.


Spoiler:
Lepumentas@Überreste
252KP,114Ver,144Init (+Ver,-Angr)
~Turbodreher/Tarnsteine
~Explosion
~Erdkräfte
~Spukball/Eisstrahl

Turbodreher oder Tarnsteine kommd aufs Team an.Erdkräfte als STAB,IB um Drachen zu countern,Spukball um Geister zu countern un Explosion um im Notfall den Gegner wegzub00men.

Oder:

Lepumentas@Überreste
252KP,144Init,114Sangr (+Ver,-Angr)
~Gedankengut
~Erdkräfte
~Eisstrahl
~Schutzschild/Explosion

Beim letzten Slot nimmt man das was einem mehr zusagt.B00m ist meistens besser.


Spoiler:
Chelterrar@Überreste
252KP,148Angr,108Ver (+Ver,-Sangr)
~Erdbeben
~Holzhammer
~Tarnsteine
~Egelsamen/Brüller/Steinkante

Beim 4.Slot kommt es darauf an ob man einen Roarer braucht,den Gegner nerven will oder Flug-Pokemon zu besiegen.


Spoiler:
Knakrack@Wahlschal/Wahlband
4KP,252Angr,252Init (+Angr,-Sangr/+Init,-Sangr)
~Wutanfall/Drachenklaue
~Erdbeben
~Feuerzahn
~Steinkante

Was gibts da noch zu sagen...Wutanfall is meistens besser.

Oder:

Knackrack@Leben-Orb
252Angr,252Init,4KP (+Init,-Sangr)
~Schwerttanz
~Erdbeben
~Steinkante
~Drachenklaue/Feuerzahn

Der haut voll rein im TSS!

Ich werde immer mal wieder neue Pokemon hier reineditieren.


Zuletzt von Peddy24 am Mi März 19, 2008 1:26 pm bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
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Re: TSS-Guide für DP

Beitrag von Paddy am Sa Dez 29, 2007 11:13 pm

Fortsetzung

8.Wie baue ich mir ein gutes TSS-Team??

Ich werde nun 1 TSS-Teams bauen.
Ein normales Tss-Team:

Hierfür mache ich eine Liste für TSS-Teams.

-Stachler und Tarnsteine , evtl. Giftspitzen
-Einen Roarer
-Wasser-Tank der Eis und Wasser Attacken abfängt, evtl. einen Geist für Kampf Attacken.
-Evtl. ein Pokemon mit Toxin und evtl. eins mit Egelsamen
-Einen physischen Staller und einen speziellen



Spoiler:
Despotar@Überreste
4KP,252Init,252Angr (+Angr,-Sangr)
~Drachentanz
~Verhöhner
~Steinkante
~Erdbeben

Verhöhner kann einswitchende Panzaeron,Forrys ärgern.Hat leider ein Problem mit Swampert...


Spoiler:
Hippoterus@Überreste
252KP,4Angr,252Ver (+Ver,-Sangr)
~Eiszahn
~Tagedieb
~Tarnsteine
~Brüller

Hat krasse Probleme mit Chaos-Breon,TTar und den ganzen Verhöhner-Viechern aufgrund nicht vorhandenem Erdbeben.Da das Team counter gegen Knackrack braucht habe ich Eiszahn genommen.


Spoiler:
Aquana@Überreste
252KP,252Ver,4Sangr (+Ver,-Angr)
~Wunschtraum
~Schutzschild
~Surfer
~Eisstrahl

Supportet das Team mit Wish. Wer will kann Staffette über Schutzschild spielen.


Spoiler:
Gengar@Expertengurt
252Sangr,252Init,4KP (+Init,-Angr)
~Energieball
~Donnerblitz
~Fokusstoß
~Spukball

Alternativ kann man auch Leben-Orb oder Wahlglas spielen oder Hypnose über Fokusstoß(dann aber mit Leben-Orb)


Spoiler:
Forstellka@Überreste
252KP,252Ver,4Angr (+Ver,-Sangr)
~Explosion
~Stachler
~Giftspitzen
~Turbodreher

Erst einswitchen wenn Magnezone gekillt ist sonst bekommt es Probleme da es weder Gyro-Ball noch Erdbeben hat.


Spoiler:
Pottrott@Überreste
252KP,104Ver,152Sver (+Sver,-Sangr)
~Toxin
~Abschlag
~Schutzschild
~Zugabe

Guter Annoyer im Sandsturm , kriegt leider Probleme mit Duggy...

Naja...ich habs i-wie mit stall-teams. Sollte ein ganz normales ausgewogenes TSS-Team werden und was wurde es?? Eher ein Stall-Team mit 2 Sweepern + 4Stallern....wer will kann CB-Knackrack über Hippo machen und Tarnsteine bei Pottrott über Zugabe oder Toxin.Aber dann hat man leider keinen Roarer.Lol, das Team hat ne Infernape-Weak (Panferno Schwäche)

9.Nachwort:

Also thx to:
-Dialga17 für die Erlaubnis
-PI und Smogon für einige Movesets
-un an euch für das Lesen meines Guides

Mfg,


Zuletzt von Paddy am Sa März 22, 2008 3:16 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

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Re: TSS-Guide für DP

Beitrag von Paddy am Sa Dez 29, 2007 11:13 pm

sry musste eure Beiträge löschen, da mein Guide zu viel Platz beansprucht hat...

Mfg P24

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Re: TSS-Guide für DP

Beitrag von Nintendomeister am Sa Dez 29, 2007 11:33 pm

Eine übersichtliche Guide. Beim Knakrack ist es doch besser, wenn es Drachenstoß(oder wie es heißt) erlernt, weil 1. Wenn Knakrack Sangr- ist, dann ist Wutanfall schwächer, weil es ist Speziell.
2. Drachenstoß ist Angr und ist dabei stärker.

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Re: TSS-Guide für DP

Beitrag von brix23 am So Dez 30, 2007 9:58 am

Nintendomeister schrieb:Eine übersichtliche Guide. Beim Knakrack ist es doch besser, wenn es Drachenstoß(oder wie es heißt) erlernt, weil 1. Wenn Knakrack Sangr- ist, dann ist Wutanfall schwächer, weil es ist Speziell.
2. Drachenstoß ist Angr und ist dabei stärker.
Seit D/P ist Wutanfall physisch Wink

@Peddy24: Du hast bei Gengar den Spoiler vergessen Wink .

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Re: TSS-Guide für DP

Beitrag von Vulnara am Sa Jul 26, 2008 7:21 pm

gut, nur beoi suicune hast du zweimal kp evs verteilt
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